Bruno Schuhmacher siegt in Einzel und Doppel

30 Teilnehmer beim TT-Herrenturnier

30 Teilnehmer traten am 7. Februar in der BBW-Halle zum Tischtennis-Vorrundenturnier um die Rummelsberger Meisterschaft der Herren an – eine stattliche Zahl. Zu den Vertretern der Rummelsberger Einrichtungen kamen als Gäste die Spieler vom BBS Nürnberg, die jedoch allesamt den Einzug in die Endrunde verpassten. Das zahlenmäßig stärkste Kontingent stellte das BBW Rummelsberg. Dort gibt es ein regelmäßiges Training und so qualifizierten sich immerhin fünf BBW-Spieler für die Endrunde.

Die Vorrunde wurde in sechs Gruppen zu je fünf Teilnehmern ausgespielt. Die besten 16 Spieler trafen sich neun Tage später, am 16. Januar zum Endrundenturnier. Hier gab es nun eine Reihe starker Begegnungen. Am Ende siegte Bruno Schuhmacher vor dem ebenfalls starken Marcel Harmaz, der vor zwei Jahren das Turnier gewinnen konnte. Vorjahressieger Marek Karkus aus dem Krankenhaus wurde Dritter vor Matthias Streubel, einem Mitarbeiter aus der PTI.

Im Doppelwettbewerb war das starke Duo Karkus/Schuhmacher auch vom Team Harmaz/Röder nicht zu stoppen und sicherte sich souverän den Sieg.

Endstand Einzel:

Rang Name aus
1. Bruno Schuhmacher Krankenhaus
2. Marcel Harmaz JHZ
3. Marek Karkus Krankenhaus
4. Matthias Streubel PTI
5. Armin Röder Nürnberg

Endstand Doppel:

Rang Team
1. Marek Karkus/Bruno Schuhmacher
2. Marcel Harmaz/Armin Röder
3. Michael Bucher/Thomas Refle

Autor: Günter Feitl