Die zwei Badminton-Angebote der EKSG

Viel Spaß beim Badminton für Einsteiger und Fortgeschrittene

Ähnlich wie beim Volleyball gibt es auch bei Badminton zwei Angebote der EKSG Rummelsberg. Eines eher für Einsteiger und eines eher für Fortgeschrittene.

Das für Einsteiger geeignetere findet montags um 17.00 Uhr in der BBW-Turnhalle statt. Hier trifft sich Ute Reckziegel mit einer überschaubaren Anzahl weiterer Damen zum entspannten Spiel mit der Feder. Jeder Interessierte, aber noch nicht so Geübte ist herzlich willkommen und wird sich in dieser Gruppe auch spontan wohlfühlen. Sollte es sich bei Ihnen als Neueinsteiger um ein männliches Wesen handeln, so sind Sie zudem Pionier, bisher handelt es sich um ein reines Frauenteam, was sich aber ausdrücklich gerne ändern darf.

Sollten Sie allerdings schon ein Fortgeschrittener in Sachen Badminton sein, so wäre es sinnvoller, sich den Freitag vorzumerken. Dann nämlich bittet Jürgen Holzapfel um 19.15 Uhr, ebenfalls in der BBW-Halle, zum sportlichen Schlagabtausch. Diese Gruppe besteht im Wesentlichen – also von kleinen Personalauffrischungen abgesehen – bereits seit über zehn Jahren. Entsprechend schnell überquert die Feder das Netz. In der Regel finden sich zu diesem Angebot zwischen vier und acht Personen gemischten Geschlechtes ein und es wird grundsätzlich Doppel gespielt. Obwohl ein gewisser sportlicher Ehrgeiz der Teilnehmer spürbar ist, geht es auch in dieser Gruppe nicht bierernst zu, es geht auch hier in erster Linie um Spaß an der Freude. Bemerkenswert ist die Kondition der Teilnehmer, die, obwohl teilweise nicht mehr so ganz jung, bis 21.00 Uhr, als 1 3/4 Stunden fast nonstop durchspielen. Ein paar Minuten Trinkpause, dann steht das nächste Match an.

Beide Gruppen beschränken sich gegenwärtig auf die jeweiligen wöchentlichen Übungsstunden, an Meldungen zu Veranstaltungen oder Turnieren ist momentan nicht gedacht.

Interessierte an diesen Badminton-Angeboten können gerne vorbeischauen und schnuppern. Eines von beiden wird für Sie das richtige sein.

Autor: Klaus Feitl