Volleyball-Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene

ENTSPANNTER VOLLEYBALL-SONNTAG IN SCHULE UND BBW

Sonntag Abend ist Volleyball-Zeit in Rummelsberg. Um 18.00 Uhr in der Turnhalle der Schule E und um 20.00 Uhr in der BBW-Halle finden die Volleyball-Angebote der EKSG statt.

Wenn Walter Beer am Sonntag Abend kurz vor sechs die Halle aufsperrt, freuen sich in der Regel 10-12 Teilnehmer unterschiedlichen Geschlechts auf ca. 2 Stunden lockeres und heiteres Volleyballspielen. Nach einer kurzen Einschlagphase geht das muntere Spielchen los, es macht Spaß und die Stimmung ist gut. Sehr viel mehr soll es auch gar nicht sein, einmal im Jahr nimmt man an der Rummelsberger Volleyballmeisterschaft teil, vor allem des guten Zweckes wegen, unterstützt man mit der Teilnahme doch Minenopfer in Kambodscha.

Das Spielniveau dieser Gruppe kann man durchaus anspruchsvoll nennen, fast immer wechselt der Ball erst nach drei Berührungen die Netzseite.

Wer noch kein geübter Volleyballer ist und den Einstieg in diese faszinierende Ballsportart wagen möchte, dem sei eher die Gruppe von Rainer Hacker empfohlen. Auch hier geht es ausgesprochen locker zu, es wird viel gelacht, die Teilnehmer genießen spürbar die lockere Atmosphäre, keiner muss sich schämen, wenn ihm (oder ihr) das Zuspiel oder der Aufschlag missglückt ist. Auch mit den Regeln wird es nicht immer so genau genommen, nur eine Bedingung hat Rainer Hacker: der gegnerische Aufschlag darf nicht direkt wieder über das Netz geschlagen werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen, wenn die BBW-Halle zum Gewächshaus wird, weicht man auch mal auf den Hartplatz hinter dem BBW aus. Definitiv nichts verloren haben in dieser Gruppe Ehrgeizlinge, denen es vor allem ums Gewinnen geht.

Wenn der Tatort also auch mal ausfallen darf: Rainer Hacker erwartet Sie gerne.

Autor: Klaus Feitl