Zum Auftakt knapp gescheitert

EKSG Rummelsberg- ASC Sengenthal 2:3

Graphik_1

Das Spiel der ersten Mannschaften begann ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Abwehrreihen waren zumeist gut organisiert. Lediglich in der 27.min nutzte Sengenthal einen Ballverlust der EKSG im Mittelfeld und drang über links in den Strafraum ein, wo ein Stürmer per langem Bein zum 0:1 vollstreckte. Ansonsten wenig zählbares. Sturm-Wiederentdeckung Thorsten Jeschonek mußte nach einem Foul verletzt ausgwechselt werden, für ihn kam Mark Bohn. Kurz vor der Halbzeit noch ein starker Sololauf von Kologlu, der unmittelbar vor der 16m-Linie nur unfair gestoppt werden konnte. Der Freistoß brachte nichts ein. Unmittelbar nach dem Wechsel dann Schock für die Rummelsberger. Fehlpaß vom Anstoß weg, ein Angreifer zieht ab aus 20m. 0:2! Starke Verunsicherung war zu spüren die nächsten Minuten. Sengenthal hatte einige gute Chancen, Torhüter-Veteran Stefan Häbold konnte aber schlimmeres verhindern. Dann übernahm die EKSG wieder mehr das Kommando. In der 77.min nutzte Mark Bohn seinerseits ein schwaches Abspiel an der Strafraumgrenze, ging dazwischen und jagte den Ball zum 1:2 flach links ins Eck. Rummelsberg drängte nun auf den Ausgleich, das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Strammer Schuß aus spitzem Winkel, Häbold hält, doch den Abpraller verwandelt der ASC in der 80.min zum 1:3. Zwei Minuten vor Ende nochmal der Anschlußtreffer durch Martin Feitl, als er einen von Bohn abgelegten Ball ins lange Eck zirkelte. Davor kratzte der Gästekeeper noch jeweils einen Kopfball von Kologlu und einen Volleyschuß von Steinberger aus dem Winkel. Es hat nicht ganz gereicht.

Endstand 2:3. Schwarz sehen für die kommende Saison braucht man angesichts dieser Leistung jedoch nicht.

Für Rummelsberg im Einsatz waren:

Häbold,

Fürbringer, Kemner(58.Haeffner), Matth.Glienke, Kologlu,

Ebert, Schmitt, Feitl, Drexler(69.Mart.Glienke),

Jeschonek(26.Bohn), Steinberger

Bereits am Mittwoch 18:30 geht es weiter in der Runde mit dem Derby in Moosbach, bevor man am So,19.08. den TSV Stöckelsberg empfängt

Autor: Martin Feitl