Alte Herren wandern durch die Fränkische Schweiz

Alte Herren erwandern den Titel "Trinkfester Brauereiwanderer der Fränkischen Schweiz"

Graphik_1

Nicht so schnell wie beim Fußball, aber dafür umso länger und weiter liefen die Alten Herren der EKSG. Hatte man sich doch vorgenommen, an einer Brauereiwanderung von Waischenfeld nach Aufseß teilzunehmen und die 16 km lange Strecke auf jeden Fall zu bewältigen.

Um 9.00 Uhr startete man in Waischenfeld am Marktplatz über Nankendorf (Brauerei Schroll) nach Breitenlesau zur Brauerei Krug. Schnell war klar, dass die Fränkische ihren Namen nicht wegen langer, weiter Ebenen erhalten hatte. Auch das Wetter machte dem April alle Ehre: Bei der Anfahrt hatte es geschneit, zum Tourbeginn regnete es, anschließend schien die Sonne, bevor der Wind blies und es auch noch hagelte.

Graphik_2
Unverdrossen machte man sich dennoch auf nach Hochstahl zur Brauerei Reichhold, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Im Anschluss daran bestand die Gelegenheit, an einer Führung durch die Hausbrauerei teilzunehmen. Nach der Mittagspause ging es zur Kathi-Bräu nach Heckenhof und danach zur Brauerei Rothenbach in Aufseß

Graphik_3
Von dort wurden wir mit dem Bus an unseren Ausgangsort zurückgefahren. In der Heckel-Wirtschaft wurde dann letztmalig eingekehrt und das Abendbrot eingenommen. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer das Diplom überreicht "Trinkfester Brauereiwanderer der Fränkischen Schweiz". Der Abend klang aus mit einer letzten Einkehr im Vereinsheim, wo man das Pokalendspiel gemeinsam verfolgte. Bei allen Teilnehmern bestand Einigkeit, auch im kommenden Jahr wieder einen Wandertag zu bestreiten.

Graphik_4
Folgende Wanderer erhielten ihr Diplom:
Dietmar Bühling, Volker Köhler, Manfred Paulus, Klaus Hartmann, Christian Haubner, Martin Wolf, Wolfgang Gabert, Jakl Goschenhofer, Bernd Albrecht, Maik Pirnbaum und Detlef Rehn

Autor: Detlef Rehn