Alte Herren scheiden in der Zwischenrunde 2006 aus

Die Vertretung der AH scheitert in der Zwischenrunde zur BEM

In der Gruppe 14 der Zwischenrunde der Bayerischen Eichenkreuzmeisterschaft (BEM) trafen am frühen Sonntag Morgen vier gutklassige Teams aufeinander. Wie sich im Turnierverlauf zeigte, konnte hier jeder von jedem geschlagen werden. So verlor der Turniersieger von Uhlalia 2 deutlich gegen den letztendlichen Dritten Diakoniewerk Martha-Maria, der wiederum deutlich das Nachsehen gegen die Vertretung der EKSG hatte, die am Ende aufgrund des ungünstigeren Torverhältnisses auf dem vierten Platz landete.

Einen denkbar schlechten Auftakt erwischten die Rummelsberger gegen die späteren Turniersieger von EJ Nürnberg-Uhlalia 2. Mit dem Blockwechsel versuchte man, den spielstarken Gegnern Paroli zu bieten. Dennoch wurde man Mal für Mal durch temporeiches, ballsicheres und laufstarkes Spiel bezwungen. Erst zum Spielende konnte Klaus Krutsch den Ehrentreffer der EKSG erzielen. So unterlag man deutlich der Vertretung aus dem Nürnberger Südwesten mit 6:1 (Halbzeit 3:0).

Nach dem Auftaktspiel war allen Hallenbesuchern klar, dass die AH die beiden Folgespiele für sich entscheiden musste, wenn man sich als Gruppenerster noch direkt qualifizieren wollte. Gegen die dynamisch auftretende Equipe von Fürth-St. Michael erspielte man sich wiederum zahlreiche Chancen, war jedoch im Abschluss zu behäbig oder zu überheblich, um das Spiel für sich gestalten zu können. Wurde in der Verteidigung noch konsequent und nah am Mann gespielt, wurden im Sturm die herausgespielten Chancen leichtfertig vergeben. Lediglich Egemen Kologlu konnte das Torverhältnis der Rummelsberger verbessern. Am Ende unterlag man mit 4:1 Toren.

Unser letzter Gegner kommentierte das vorherige Spiel der Rummelsberger schon mit den Worten: "Die wollen doch gar nicht gewinnen, so wie sie ihre Chancen vergeben!". Und in in einer Trotzreaktion entfaltete die Vertretung der EKSG am Ende ihre ganze Spielkunst. Temporeich, kombinationssicher und mental stark erzielte man Treffer auf Treffer. Auch in dieser Begegnung wurde gleichmäßig jeder der mit angereisten Spieler eingesetzt. So konnte die Vertretung vom Diakoniewerk Martha-Maria immer auf Abstand gehalten werden. Nachdem man zur Halbzeit 3:1 vorne lag, konnte man am Ende das Spiel mit 7:4 für sich entscheiden.

Für die EKSG spielten an diesem Tag:
Egemen Kologlu (2 Treffer), Volker Köhler, Maik Pirnbaum (1), Dietmar Bühling, Bernd Albrecht, Klaus Krutsch (2), Christian Haubner (1), Johannes Haeffner, Matthias Rössle, Klaus Hartmann (2) und Detlef Rehn (1).
Um das Coaching kümmerte sich in bewährter Weise
Heinz Krüger
.

Spielergebnisse

Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis
EJ N-Uhlalia 2 EKSG Rummelsberg 6:1
EJ Fü-St. Michael DW Martha-Maria 5:3
DW Martha-Maria EJ N-Uhlalia 2 4:1

EJ Fü-St. Michael EKSG Rummelsberg 4:1

EKSG Rummelsberg DW Martha-Maria 7:4
EJ N-Uhlalia 2 EJ Fü-St. Michael

4:2

Schlusstabelle

Platz Mannschaft Tore Punkte
1. EJ N-Uhlalia 2 11:7 6
2. EJ Fü-St. Michael 11:8 6
3. DW Martha-Maria 11:13 3
4. EKSG Rummelsberg 9:14 3

Autor: Detlef Rehn