Carola Lang übernimmt Kinderturnen und Damengymnastik

Nach langer und intensiver Suche nach einer Nachfolge von Thies Schwald ist die EKSG nun fündig geworden, zumindest, was das Kinderturnen und die Damengymnastik betrifft. Carola Lang, bereits seit einiger Zeit treue Teilnehmerin an der Wassergymnastik, hat sich nun bereit erklärt, die Leitung dieser beiden traditionsreichen Angebote zu übernehmen.

Vermutlich am 11. Februar wird Carola das Kinderturnen erstmals leiten. Wiederaufnahme des Angebots im neuen Jahr ist aber schon am 21. Januar, für die ersten drei Einheiten wird übergangsweise Doro Pirnbaum einspringen.

Sobald die Sporthalle im BBW wieder für geregelten Sportbetrieb geöffnet ist, wird Carola auch die Damengymnastik übernehmen. Auf virtuelle Gymnastikstunden möchte die neue Übungsleiterin erst mal verzichten, ihr ist wichtig, sich anfangs persönlich bei den Teilnehmerinnen vorzustellen und auch danach die Übungsstunden in Präsenzform abzuhalten.

Die EKSG sagt herzlichen Dank an Carola Lang für die Bereitschaft, diese beiden langjährigen Angebote, die sonst wirklich auf der Kippe gestanden hätten, weiterzuführen. Ein ebenso herzlicher Dank ergeht natürlich an Doro dafür, dass sie immer wieder aushilft, wenn Not am Mann ist.

Für die Wirbelsäulengymnastik wird weiterhin fieberhaft nach einer Lösung gesucht, hoffentlich gibt es auch da schon bald gute Nachrichten.