Thies Schwald ersetzt Anna Trapper und Sandra Kirbach

Einen so regen Übungsleiter-Wechsel in so kurzer Zeit hat die EKSG in ihrer über 50jährigen Historie sicher noch nicht gesehen. Zu Jahresbeginn 2020 war die Übungsleitung von nicht weniger als vier Angeboten neu zu besetzen: wie bereits berichtet übergab Biggi Goschenhofer beim QiGong-Angebot den Stab an Jutta Hammer. Doch auch Anna Trapper, die in den letzten Jahren sehr erfolgreich und aufopferungsvoll sowohl das Eltern-Kind-Turnen als auch die Damengymnastik geleitet hat, steht ab März nicht mehr zur Verfügung, sie verlegt ihren Lebensmittelpunkt Richtung Nordrhein-Westfalen. Sandra Kirbach wiederum, die zuletzt nicht minder erfolgreich die Wirbelsäulengymnastik übernommen hatte, sieht im Frühjahr Mutterfreuden entgegen.

Wie gut, dass es in Rummelsberg neuerdings einen 21jährigen Studenten gibt, der keinerlei Probleme damit hat, gleich die Leitung aller drei Angebote zu übernehmen. Sein Name ist Thies Schwald, aufgewachsen ist er in Herrsching am Ammersee und war dort bereits seit dem zarten Alter von 13 Jahren im Bereich Geräteturnen, Parkour und Kinderturnen tätig. „Generell bin ich für jede Sportart zu begeistern und suche stets neue Herausforderungen. Mich begeistert es einfach, mit Menschen zusammen Sport zu erleben, an neuen Herausforderungen gemeinsam zu wachsen und richtig ins Schwitzen zu kommen. Denn Sport verbindet und hält zusammen“, so der neue Übungsleiter für Eltern-Kind-Turnen, Damengymnastik und Wirbelsäulengymnastik. Und dem ist von Vereinsseite her wohl kaum noch etwas hinzuzufügen.

Wer ihn schon kennenlernen durfte, zum Beispiel bei der Wirbelsäulengymnastik, die er bereits übernommen hat oder auch bei der Gymnastik-Weihnachtsfeier, wird sich um die Zukunft der drei Angebote keine Sorgen mehr machen.