Gute Resultate auf unebenem Gelände

Läufer unterwegs

Laufwettbewerbe haben in Rummelsberg eine lange Tradition. Zweimal jährlich wird von der EKSG ein Waldlauf angeboten. Dabei geht es weniger um besondere Leistungen. Jeder, der im Ziel ankommt, erhält eine Urkunde. Die meisten Teilnehmer kommen regelmäßig aus den Einrichtungen der Rummelsberger Jugendhilfe. Diesmal, beim Frühjahreswaldlauf am 22. Mai waren es wegen Terminüberschneidungen weniger Teilnehmer als sonst, aber auf allen drei Distanzen gab es doch gute Wettbewerbe.

Bei den Schülern B siegte über die Strecke von 1.000 Meter Daniel Fischer aus dem Raumerhaus. Bei den Schülern A, die 1.500 Meter zurücklegen mussten, gewann Tobias Mrotzek, EKSG und bei der Jugend B, ebenfalls über 1.500 Meter, Argirios Gisdimidis, Raumerhaus. Schnellster Läufer über die 5.000 Meter war der Lübecker Gastläufer Dirk Bräunlein in einer Zeit von 22:57 Minuten. Wer die unebene Waldstrecke rings um die Rummelsberger Sportanlage kennt, weiß die Leistungen einzuschätzen.

Bei den Damen siegte über 5.000 Meter Jasmin Kanschik, Krankenhaus und bei den Männern Matthias Rössle, EKSG. Die Platzierungen

hier

Autor: Günter Feitl