Kleine Leistungssteigerung erkennbar beim 2:2 in Winkelhaid

TSV Winkelhaid II – EKSG Rummelsberg 2:2

Bei der Zweiten von Winkelhaid konnte die EKSG am Sonntag immerhin einen Zähler entführen.

Spätestens im Abwehrzentrum, um die aufmerksamen Hannes und Fred, war Schluss für die meisten Winkelhaider Angriffe. Dennoch hätte noch vieles besser gemacht werden können, vor allem in der Spielentwicklung und im konsequenten Bereinigen von Gefahrensituationen. So auch beim 1:1 Ausgleich als nach eine Kette von fünf zu zaghaften Verteidigungsaktionen die Gastgeber letztlich per Kopf erfolgreich waren.

Zuvor allerdings hatte Felix Jädicke die EKSG schon in Führung geschossen als er kurzerhand aus der 2. Reihe abzog und den Torwart auf dem falschen Fuß erwischte.

Bis zur Pause blieb es beim 1:1. Dann Freistoß für Rummelsberg und eine Unaufmerksamkeit der Winkelhaider gut ausgenutzt. Hannes bedient den frei stehenden Michael im Strafraum. Dessen Diagonalschuss hopst Richtung Tor – oder doch daneben? – egal, denn Gniedla Jädicke schmeißt sich noch hinein und stanzt den Ball ins Netz zum 1:2. Lang hatte die Rummelsberger Führung aber nicht Bestand. Nach einem Eckstoß trifft Winkelhaid diesmal per Volleyschuss zum erneuten Ausgleich. Die Gastgeber versuchten weiterhin Druck zu machen. Rummelsberg hielt dagegen und war in Ansätzen sogar auch vorne gefährlich. Die Mehrzahl der Chancen verzeichnete allerdings der TSV. Die meist aus der Distanz abgefeuerten Torschüsse verfehlten jedoch das Ziel und wenn nicht war Keeper Flo Fischer oder ein Abwehrbein zur Stelle.

Endlich mal wieder ein Punktgewinn. Am Sonntag gegen den FV Wendelstein muss nochmal eine Leistungssteigerung her um dendringend nötigen nächsten Sieg zu erringen.

Für Rummelsberg spielten:

Flo Fischer, Jeff Keinath, Hannes Ender, Fred Schöb-Fried, Simon Ranke,Timo Wimmelbacher, Michael Robinson, Janick Kaukuris, Lukas Fehn,Zimbo Zimmermann, Felix Jädicke

Lukas Martiska, Tobi Herrmann, Martin Feitl, Robert Sesselmann