Revanche gegen Oberwiesenacker nur teilweise geglückt

EKSG Rummelsberg I – DJK-SV Oberwiesenacker I 2:2 (2:1)

Die Revanche für die deftige 0:11-Hinspielniederlage glückte der Ersten Mannschaft der EKSG nur teilweise. In der ersten halben Stunde spielte Rummelsberg sehr engagiert und gewann fast jeden Zweikampf. Bereits in der 3. Minute zog Martin Feitl den Ball von links weit in die Mitte, wo sich Patrick Schuller lang machte und den Ball in den Winkel verlängerte. Nach 18 Minuten wurde Michael Steinberger schön freigespielt und vollendete mit einem Lupfer sogar zum 2:0. Dann jedoch liess Rummelsberg nach und im gleichen Maße wurde Oberwiesenacker stärker.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff verfehlten zwei Rummelsberger einen Eckball und fast aus Versehen vollendete der gegnerische Stürmer zum Anschlußtreffer. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war die Rummelsberger Defensive erneut nach einer Standardsituation nicht auf dem Posten und ein Gegenspieler konnte am langen Pfosten unbehelligt einen Freistoß von rechts zum 2:2-Ausgleich vollenden. Danach wirkte Rummelsberg bei seinen Aktionen weiter fahrig und unkonzentriert, die sich daraus ergebenden Chancen für Oberwiesenacker wurden allerdings erfolgreich vereitelt. Die Gastgeber hatten auch noch einige Chancen, wenn auch nicht wirklich 100 %ige.

Zu erwähnen wäre weiterhin noch, dass das Spiel leider sehr unfair geführt wurde. Der Schiedsrichter liess dies jedoch durchgehen, er verweigerte nicht nur beiden Teams klare Elfmeter, sondern ergriff auch keinerlei Konsequenzen, als Spieler der Gäste zwei Mal vor seinen Augen Tätlichkeiten begingen.

Für die EKSG waren im Einsatz: Fürbringer, Bierlein, Drexler, M. Feitl, Elkhader, Kologlu, Schinhammer, Schmitt (75. Kaczmarek), Rademacher, Schuller (85. Tob. Manger), Steinberger (77. Wimmelbacher)

Autor: Martin Feitl