Sogar das Wetter spielte mit

Schöne und entspannte Herbstwanderung im Trubachtal

24 Wanderer trafen sich bei idealem Wetter am 23. Oktober am Parkplatz vor dem Rummelsberger Waldhotel zur Herbstwanderung. Per PKW-Konvoi ging es dann nach Egloffstein im Trubachtal / Fränkische Schweiz. Von dort wanderte die Gruppe auf dem Frankenweg zunächst der Trubach, dann einem Seitenbach entlang und schließlich durch das malerische Todsfeldtal nach Thuisbrunn. Dort wurde die Kirche besucht; anschließend wurde der Burgfelsen bestiegen und es ging einem Pfad an der Gänsleiten entlang hinunter in das Dorf. In der Elchbräu wurde eingekehrt. Dann ging es zurück nach Egloffstein. Die gesamte Strecke war nicht länger als 10-11 Kilometer, sie war nicht anstrengend und es waren nur mäßige Steigungen zu bewältigen. Die Stimmung war gut. Die Teilnehmer warten auf die nächste Unternehmung. Die Wanderangebote sollen auf alle Fälle beibehalten werden.

Autor: Günter Feitl