Ausgleich in letzter Minute

EKSG Rummelsberg – TSV Stöckelsberg 1:1

Graphik_1

Bei bestem Fußballwetter lieferten sich Rummelsberg und Stöckelsberg am Maifeiertag ein spannendes Duell. Immer wieder gab es Torchancen auf beiden Seiten. Wimmelbacher, Ender, Rademacher und Elkhader wurden nicht mit einem Treffer belohnt. Ein Schuß von Miederer springt von der Latte zurück. Auf der anderen Seite aber auch Glück, dass die "Juralöwen" zwei Mal aus bester Position schlecht gezielt hatten. Ansonsten neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld auf hohem Niveau. Halbzeitstand somit 0:0. Nach der Pause kam die Rummelsberger Defensive zu unkonzentriert aus der Kabine zurück und Rossi muss gleich mit einer Doppelglanzparade den Rückstand verhindern. Vorne lässt Rademacher vorher noch eine "100prozentige" liegen und so klappert es in der 48.min dann doch hinten. Stöckelsberg nutzt einen dummen Ballverlust geschickt aus und trifft per Flachschuss zum 0:1. Die EKSG-Abwehr in dieser Phase weiter konfus und man kann sich bei Rossi und dem Stöckelsberger der aus 10m über das leere Tor schoss bedanken, dass die Partie nicht jetzt schon gelaufen war. In der Offensive versuchte es Rummelsberg mal hoch, mal flach und fast immer durch die Mitte. Viel Wirbel brachte der eingewechselte Kologlu. In der 61.min wird sein Schussversuch von einem langen Bein gestoppt und es gibt Elfmeter. Rössle läuft an, zu schwach, der Torwart pariert.
Graphik_2
Ab Mitte der 2.Halbzeit beschränkte sich Stöckelsberg dann fast nur noch auf's Verteidigen. Um so schwerer war es für die EKSG entscheidend durchzukommen. Erst in der Nachspielzeit wird erneut Kologlu im Strafraum zu Fall gebracht. Diesmal schießt Rademacher den Elfmeter und verwandelt zum 1:1 Endstand.

Für die EKSG waren im Einsatz:

Rössle,

Drexler, Herrmann, MatthGlienke,

Blank, Elkhader, Kraus, Ender,

Rademacher, Miederer, Wimmelbacher,

Kologlu, Klokman

Graphik_3

Autor: Martin Feitl