Nächste Niederlage für die AH

SV Moosbach AH – EKSG Rummelsberg AH 3:1 (2:0)

Die Alten Herren der EKSG haben sich von der herben Niederlage von Ochenbruck offenbar noch nicht richtig erholt. Auch in Moosbach lief von Anfang an nicht viel rund bei der EKSG. Die Moosbacher traten auf ihrem relativ kleinen Platz sehr kompakt auf und gestatteten den Gästen keinen Raum zum kombinieren. Auch präsentierten sich die Gastgeber im direkten Duell Mann gegen Mann in der Defensive sehr zweikampfstark, so dass Rummelsberg kaum vielversprechende Angriffe inszenieren konnte. Eine gewisse Einfallslosigkeit muss den EKSG-Veteranen aber sicherlich dennoch unterstellt werden.

Ganz anders sah es leider auf der Gegenseite aus. Schnelle und unkomplizierte Angriffszüge der Moosbacher machten der Rummelsberger Abwehr immer wieder das Leben schwer. Auch bei Standards hatten die Gastgeber Vorteile und so resultierte das 1:0 für Moosbach aus einem Eckball. Kurz darauf das 2:0 nach einem Gestochere in der Gäste-Hintermannschaft und einem Abstauber aus kurzer Distanz.

In der zweiten Halbzeit schöpfte Rummelsberg nochmals kurz Hoffnung, als Matze Spielvogel nach energischem Einsatz auf 1:2 verkürzen konnte. Nur drei Minuten später allerdings konnte Moosbach mit einem schnellen Konter den alten Abstand wiederherstellen. Das war`s dann, die EKSG hatte an diesem Tag nicht das Durchsetzungsvermögen, um noch einmal für Spannung zu sorgen. Zeit zum Lamentieren und Wunden lecken gibt`s kaum: schon am Dienstag steht die nächste Auswärtsaufgabe in Postbauer an.

Für die EKSG waren im Einsatz:
Flo Döppel, Werner Panten, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Stefan Ebert, Martin Gerhard, Maik Pirnbaum, Michael Osthof, Klaus Hartmann, Dieter Carrara, Matze Spielvogel, Uwe Carrara, Andreas Fischer-Lindemeier, Dietmar Bühling, Bernd Rümpelein

Autor: Klaus Feitl