EKSG Rummelsberg hat neuen Kassier

Martin Glienke beerbt Matthias Rössle auf dem Posten des Kassiers

Seit 1. Mai ist der Stab des Kassiers der EKSG Rummelsberg auch offiziell übergeben: auf den scheidenden Matthias Rössle folgt Martin Glienke.

Seit 20. Februar 2008 hütete Matthias Rössle nicht mehr nur das Tor, sondern auch die Finanzen der EKSG Rummelsberg. Er trat damit ein schweres Erbe an, denn es bleibt nicht aus, dass man immer wieder – gewollt oder ungewollt – mit seinem Amtsvorgänger verglichen wird und Rössles Amtsvorgänger Detlef Rehn hatte diesen Posten derart souverän und engagiert ausgefüllt, dass Matthias Rössle diesbezüglich beinahe vor einer Hercules-Aufgabe zu stehen schien. Doch heute, mehr als fünf Jahre später, besteht Einigkeit darüber, dass er den Kassiers-Job ebenso tadellos erledigt hat, wie Rehn vor ihm. Umso härter traf die EKSG im Februar 2013 die Nachricht von der beruflichen Versetzung Rössles nach Starnberg und seinem damit verbundenen Rücktritt als Vorstand und Kassier der EKSG.

Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger indes geriet schneller und einfacher, als man zunächst befürchten musste: nach kurzen Diskussionen innerhalb der März-Vorstandssitzung einigte sich die geschäftsführende Vorstandschaft aus dem Kreis von elf insgesamt gehandelten Personen auf einen Wunschkandidaten: Martin Glienke. Dieser nahm das Amt nach kurzer Bedenkzeit an.

Martin Glienke lebt als Sohn des mittlerweile leider verstorbenen Alt-Rummelsbergers und EKSGlers Hartmut Glienke seit frühester Kindheit in Rummelsberg und ist sowohl mit dem Ort, als auch mit dem Verein tief verwurzelt. Aber auch aufgrund seiner immer geschätzten Zuverlässigkeit und Fähigkeit, mit Zahlen umzugehen, scheint er als Rössle-Nachfolger bestens geeignet zu sein. Vorläufig agiert er, wie in solchen Fällen üblich, als berufenes Vorstands-Mitglied, ehe er bei nächsten Hauptversammlung auch zur offiziellen Wahl vorgeschlagen wird. Wir wünschen Martin zu seinem Amtsantritt alles Gute und vor allem auch – ganz wichtig – viel Spaß und Freude an diesem wichtigen Amt.

Wir sagen Matthias Rössle herzlichen Dank für sein erfolgreiches über fünfjähriges Engagement als Kassier und in unserem Verein, würdigen auch gerne nochmal seine wirklich excellenten Leistungen als Torhüter der ersten Mannschaft und wünschen ihm alles Gute für seine neue berufliche Tätigkeit in Starnberg.

Autor: Klaus Feitl