Letztes AH-Aufgebot erkämpft sich Punkt in Moosbach

SV Moosbach AH – EKSG Rummelsberg AH 1:1 (1:0)

Dank eines abermals starken Liberos Marcus Hammerbacher, eines nimmermüden Matze Spielvogel und neun weiteren Aufrechten, die zumindest den Kampf annahmen, schafften die Alten Herren der EKSG, oder besser das, was von ihnen übrig war, ein 1:1 in Moosbach. Die gesamte erste Halbzeit musste die EKSG sogar in Unterzahl spielen, Moosbach hatte in Folge dessen deutlich mehr vom Spiel, doch mit Ach und Krach gelang es der Rumpftruppe von Heinz Krüger, nur mit einem 0:1 in die Pause zu gehen. Den Moosbacher Treffer konnten sie kaum verhindern, es war ein satter 20-Meter-Schuss des Moosbacher Spielers, für den aufgrund der Unterzahl einfach kein Gegenspieler mehr da war. Flo Döppl hatte gegen den flachen und scharfen Schuss genau ins untere Eck keine Chance.

Zur zweiten Halbzeit konnte die EKSG dann mit dem nachgekommenen Andreas Fischer-Lindemeier doch noch einen 11. Mann aufbieten und sofort gelang es, das weitere Spielgeschehen zumindest ausgeglichen zu gestalten. Libero Marcus Hammerbacher hielt die Defensive so gut zusammen, dass Moosbach kaum noch zu nennenswerten Torgelegenheiten kam. Nach vorne freilich lief auch weiterhin wenig zusammen, aber gekämpft wurde jetzt um jeden Ball. Eine Viertelstunde vor Schluss schließlich wühlte sich Matze Spielvogel mal wieder in unnachahmlicher Art durch Moosbachs linke Abwehrseite und brachte einen satten Schuss aufs kurze Eck, den der verdutzte Moosbacher Torhüter zum 1:1-Ausgleich passieren lassen musste. Damit bestrafte Rummelsbergs Goalgetter die Moosbacher für ihre nachlässige Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. Sicherlich hatte die Darbietung der Rummelsberger mit gepflegter Fußballkunst nicht das Geringste zu tun, doch immerhin konnte unter den ausfallsbedingten erschwerten Umständen noch so etwas wie Wehrhaftigkeit ausgepackt werden.

Das abschließende Saisonspiel zu Hause gegen Penzendorf, eigentlich für Samstag angesetzt, musste dann aber aufgrund Spielermangels abgesagt werden.

Ob unter diesen Umständen eine weitere Meldung für die Verbandsrunde noch Sinn macht, wird in den nächsten Tagen zu klären sein.

Für die EKSG rackerten:
Flo Döppl, Marcus Hammerbacher, Bernd Fischer, Klaus Feitl, Bernd Rümpelein, Michi Osthof, Klaus Hartmann, Marcus Hamacher, Mad Glienke, Matze Spielvogel, Andreas Fischer-Lindemeier

Autor: Klaus Feitl