EKSG-Läufer drückten dem Metropollauf in Fürth ihren Stempel auf

Starke Leistungen der EKSG-Vertretung beim Fürther Metropollauf

Wie in den vergangenen Jahren war die EKSG auch beim diesjährigen Metropollauf am 12. Juni am Start. Die große Veranstaltung mit Start und Ziel an der Fürther Freiheit war wieder hervorragend organisiert. Zwölf Rummelsberger traten beim 10-km-Volkslauf an, darunter zehn Läuferinnen und Läufer aus dem Raumerhaus und allein neun von ihnen aus der TWG 42. Komplettiert wurde das Team vom Senior Walter Stadelmann und dem Vorjahres-Gesamtsieger Zachary Kagiri aus Kenia, der in Rummelsberg seine Ausbildung zum Krankenpfleger macht und auch nach seinem Examen in Rummelsberger Diensten bleiben wird. Nachdem er diesmal verletzungsbedingt kaum trainieren konnte, setzte er sich nur zum Ziel, mit einer Zeit um die 36 Minuten unter die Top Ten zu kommen. Er erreichte sein Ziel. Mit 36:36 Minuten belegte er unter 950 Teilnehmern den 8. Platz, ein doch beachtliches Ergebnis.

Mit guten 43:56 Minuten wurde der Jugendliche Max Kronen von der Außenwohngruppe Burgthann Erster in seiner Altersklasse U18 und belegte in der Gesamtwertung immerhin den 40. Rang. Sehr erstaunlich war die Leistung des 11jährigen Ntoumas Prokopios, der mit 52:21 Minuten bei den U12 ebenfalls Erster wurde, mit der Gesamtplatzierung 169 und ebenso die Leistung von Christopher Förster, mit 51:35 Minuten Zweiter bei den U14 und insgesamt Rang 150.

Fabian Schmidt wurde in 53:49 Minuten Fünfter bei den U16, was für den 210. Gesamtrang reichte. Kurz vor ihm lief seine Betreuerin Jasmin Alber über die Ziellinie. Der Senior Walter Stadelmann belegte in 52:54 Minuten den 186. Rang.

Insgesamt also konnte sich unsere Rummelsberger Vertretung über die 10-km-Strecke in beachtlicher Weise präsentieren. Die Teilnahme am Fürther Metropollauf werden wir wohl auch künftig in unserem Jahresprogramm einplanen.

MMF

Autor: Günter Feitl