Streetball-Turnier erlebt fünfte Auflage seit Wiedereinführung

Der Klein-Sportplatz hinter dem BBW füllt sich am 12. Juli mit Leben

2013 meldete sich das Streetballturnier nach langjähriger Abstinenz im EKSG-Terminkalender zurück. Zunächst probeweise, man wollte sehen, wie es sich entwickelt und dann entscheiden, ob es im Angebot belassen wird oder nicht. Am 12. Juli steigt die fünfte Auflage, so dass man bilanzieren kann: Probezeit bestanden.

Zwar waren es bislang vornehmlich Jugendliche aus Rummelsberger und Altdorfer Erziehungseinrichtungen, die das Turnier mit Leben füllten, doch melden kann jeder, der noch drei Freunde findet, die mitmachen. Gespielt wird auf nur einen Korb bei stilechter Hip-Hop-Untermalung aus dem Ghettoblaster. Beginn ist um 17.30 Uhr, weitere Fragen, die auch durch die

hier

anklickbare Ausschreibung nicht geklärt werden können, beantworten Vorstand Andreas Taschka und Rummelsbergs Mister Basketball Uwe Carrara gerne noch vorort.

Autor: Klaus Feitl

Streetball-Turnier erlebt fünfte Auflage seit Wiedereinführung

Am Klein-Sportplatz hinter dem BBW geht es am 12. Juli wieder rund

2013 meldete sich nach langjähriger Abstinenz das Steetball-Turnier wieder zurück im EKSG-Kalender. Zunächst probeweise, man wollte sehen, wie es angenommen würde und dann von Jahr zu Jahr entscheiden, ob man es im Angebot beläßt oder nicht. Am 12. Juli 2017 steigt seither nun die fünfte Auflage, so dass man nun bilanzieren kann: Probezeit bestanden.

Bislang waren es vornehmlich Jugendliche aus Rummelsberger und Altdorfer Erziehungseinrichtungen, die das Turnier seit der Wiederaufnahme mit Leben gefüllt haben, doch melden kann jeder, der noch drei Freunde findet, die mitmachen. Gespielt wird auf nur einen Korb und bei stilechter Hip-Hop-Untermalung aus dem Ghettoblaster. Beginn ist um 17.30 Uhr, Fragen, die auch durch die

hier

anklickbare Ausschreibung nicht geklärt werden können, beantworten Erster Vorstand Andreas Taschka und Rummelsbergs Mister Basketball Uwe Carrara gerne vorort.

j

Autor: Klaus Feitl