Wieder viel Gaudi bei hochsommerlichen Temperaturen

Neun Mannschaften waren am 28. Juni bei hochsommerlichen Temperaturen zum diesjährigen Rummelsberger Gaudi-Turnier angetreten, offenbar mit sehr unterschiedlichen Ambitionen. Denn während die Mehrzahl der Teams das Motto der Veranstaltung absolut richtig interpretiert und umgesetzt haben, sorgte speziell eine Mannschaft für ein Novum in der 14jährigen Gauditurnier-Historie, indem sie eine derart unentspannte Haltung an den Tag legte, dass sie noch während des Turnierverlaufs disqualifiziert und nach Hause geschickt werden musste.

Der Rest machte tapfer weiter, ehe das Team DHL dank eines Sieges im 9-Meter-Schießen des Finales über Legia Nürnberg als sportlicher Sieger feststand. Doch wenn irgendwo die Botschaft des Abba-Klassikers „The winner takes it all“ wirklich überhaupt nicht zutrifft, dann beim Rummelsberger Gaudi-Turnier. Und so durfte am Ende wieder eine ganz andere Mannschaft den großen und zu Recht so begehrten Gaudi-Pokal in die Höhe recken: der 1. MC Bierbauch, nach einhelliger Meinung der Jury die Truppe mit dem größten Spaßfaktor.

Bei Partyklängen und gelöster Stimmung klang auch das diesjährige Gaudi-Turnier wieder würdig aus. Ein großer Dank geht an das nimmermüde Orga-Team um „Luggi“ Martiska und „Zimbo“ Zimmermann.