Vorfreude auf das Mountainbike-Rennen am 23. Mai

Nach dem gelungenen Inklusions-Basketballturnier steht am 23. Mai das nächste Event ins Haus: zum fünften Mal findet das beliebte Rummelsberger Radrennen statt.

2019 von Mitarbeitern der Rummelsberger Jugendhilfe aus der Taufe gehoben, musste das Radrennen coronabedingt für zwei Jahre wieder zurückgestellt werden, ehe 2022 endlich die zweite Auflage starten konnte. Letztes Jahr, zur vierten Auflage, wurde der Parcours geändert und der Start erstmals ins Jugendhilfezentrum verlegt – vorher starteten die TeilnehmerInnen am Raumerhaus. Erstmals gingen 2024 auch Radsportbegeisterte von außerhalb des Ortes an den Start, teilweise waren sie sogar aus Nördlingen angereist.

Keine Frage: das Mountainbike-Rennen hat sich seit Start und Wiederaufnahme prächtig entwickelt und man darf sich auf die fünfte Auflage am 23. Mai ab 14.00 Uhr bei hoffentlich sonniger und vor allem trockener Witterung schon freuen. Die EKSG tritt hier als Co-Veranstalter auf, der Hauptverdienst für die Initiierung und Entwicklung des Radrennens gebührt zweifellos dem Orga-Team der Jugendhilfe um Sebastian Pollinger und Andreas Taschka.