Tischtennisturnier Schüler war kurz und knackig
Vier Jungs aus der Wohngruppe 29 D des Jugendhilfezentrums waren am 16. November immerhin erschienen, um den Rummelsberger Tischtennis-Schülermeister 2024 untereinander auszuspielen.
Sie lieferten sich spannende und durchaus ansehnliche Duelle im Modus jeder gegen jeden, ehe am Ende Lucas Wittmann verdientermaßen das beste Ende für sich hatte. Obwohl schon der beste Spieler des Tages, hing sein Sieg am seidenen Faden, denn gegen den am Ende zweitplatzierten Hassan Kharoti ging es in einen entscheidenden und äußerst knappen fünften Satz, den Lucas mit Ach und Krach 12:10 gewann.
Platz drei sicherte sich Mohamadi Karhut. Der vierte ursprünglich angetretene Spieler hielt zwar ausgezeichnet mit, nahm seine zwei knappen Auftakt-Niederlagen aber ziemlich tragisch und brach das Turnier vorzeitig ab.
Somit hatte auch das zunächst geplante Doppel keinen Sinn mehr und die Veranstaltung in der Halle der Schule konnte bereits am frühen Nachmittag beendet werden.
Ein Dank ergeht an das bewährte Durchführungs-Duo Bernd Albrecht und Agnes Hess, das wie gewohnt souverän durch die Veranstaltung führte.