Erbettelte Niederlage zum Auftakt
Der mit Spannung erwartete Auftakt der Spielgemeinschaft Rummelsberg/Ochenbruck in der A-Klasse Nordost endete leider mit einer 1:2-Niederlage.
Zwar agierte auch der gastgebende BSC Woffenbach nicht durchwegs überzeugend, stellte aber bei knapp 30 Grad im nicht vorhandenen Schatten trotzdem die agilere und strukturiertere Mannschaft. Folgerichtig fiel nach 20 Minuten das 1:0 durch Marius Weigl. Die Rummelsberger taten sich im Aufbauspiel schwer und konnten wenn überhaupt nur mit schnellen Aktionen in die Spitze andeutungsweise für Gefahr sorgen, dann war zumeist der spritzige Yanick Kaukuris beteiligt.
In der zweiten Halbzeit dann konnte sich die Spielgemeinschaft EKSG/TSV zunächst etwas besser in Szene setzen und in etwa ein Kräfte-Gleichgewicht herstellen, dennoch fiel der Ausgleich glücklich und überraschend. Nach einem Missverständnis auf Woffenbacher Seite zwischen Abwehrspieler und Torhüter prallte der Ball an den Innenpfosten des Gastgeber-Tores und Hannes Ender musste nur noch den Fuß hinhalten, um in der 55. Spielminute als erster Pflichtspiel-Torschütze in die Rummelsberg-Ochenbrucker-Spielgemeinschafts-Historie einzugehen.
Noch eine weitere Viertelstunde konnte die SG das Spiel ausgeglichen gestalten, dann setzte der BSC zum Schlussspurt an und hatten die Gäste leider nichts mehr entgegenzusetzen. Weder schafften sie noch Entlastung, noch standen sie kompakt und konzentriert in der Defensive, einzig der überragende Torwart Flo Fischer, der nun Glanzparade an Glanzparade reihte, hatte dem Woffenbacher Druck noch etwas entgegenzusetzen. So kam es, wie es kommen musste und Karam Alsaidawi erzielte kurz vor Schluss noch den völlig verdienten und überfälligen Siegtreffer für die Woffenbacher.
Sicherlich könnte man die Hitze für den Einbruch der Gästemannschaft verantwortlich machen, nur waren die Gastgeber mit exakt denselben Temperaturen konfrontiert. Vielmehr wird sich die neue Spielgemeinschaft deutlich steigern müssen, will sie in der A-Klasse mithalten können.
Für die SG Rummelsberg/Ochenbruck stand auf dem Platz: Flo Fischer, Dominik Reckziegel, Hannes Ender, Tom Michl, Yanick Kaukuris, Michael Popescu, Lukas Martiska, Akin Karakurt, Felix Freund, Kristof Otto, Michael Robinson, Sven Thomas, Max Schleif, Moritz Markovic, Martin Feitl