Weiteres Freizeitkicker-Angebot bei der EKSG

Beim Gaudi-Turnier waren sie schon dabei und machten da einen durchaus munteren Eindruck: die Privatmannschaft Legia Nürnberg. Eigentlich aber spielen sie in einer Freizeit-Runde mit und das im Moment mit großem Erfolg. Was ihnen allerdings fehlt, ist ein eigenes Sportgelände. Bis 30.06.2024 durften sie das des SC Feucht nutzen, der Vertrag aber lief aus und wurde nicht mehr verlängert.

Also fragten die schwarz-türkis-gekleideten Hobby-Kicker in Rummelsberg an und man kam zusammen. Jeden Mittwoch von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr trainieren Legia Nürnberg nun also am Waldsportplatz in Rummelsberg, im Gegenzug stellten sie bei der EKSG  Mitgliedsanträge und zahlen entsprechend Beiträge.

Und, und das betonen sie: jedermann darf bei ihnen mitmachen. Wer also gerne nur so „aus Spaß an der Freud“ kicken will und mittwochs eher kann als donnerstags, der kann gerne mal bei der neu aufgenommenen Freizeitkicker-Mannschaft vorbeischauen. Sicherheitshalber sei erwähnt: Auch das gilt als Sportangebot der EKSG und ist nur Vereinsmitgliedern gestattet. Wer also noch keines ist, müsste einen entsprechenden Mitgliedsantrag stellen, so wie es ja auch die Kicker von Legia gemacht haben.