Fußballer erleiden erneut Schiffbruch

SV Lauterhofen II – EKSG Rummelsberg 7:0

Lang dauerte es nicht, bis das Boot zu sinken begann in der bereits auf Freitag vorgezogenen Begegnung. Lauterhofen mit Anstoß, 2x Querpass um Rummelberg rauszulocken und gleich ausgekontert, 1:0. Der nächste Blitzvorstoß der Gastgeber führte zu einem Freistoß, den Torwart Phil nicht parieren konnte, 2:0. Überhaupt gnadenlos effektiv diese Lauterhofener Reserve. Und Rummelsberg? Wie Motten gegen die Lampe rückten sie immer wieder soweit heraus, um von den pfeilschnellen Stürmern überlaufen werden zu können. So stand es nach 20 Minuten schon 4:0. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Intervalle zwischen den Toren allmählich länger. Lauterhofen ließ auch mal eine Gelegenheit aus, der Schiedsrichter pfiff öfter mal Gnaden-Abseits und die Abwehr begann sich zu stabilisieren. Zur Halbzeit stand es dann 6:0. Anders als letzte Woche hatte die EKSG aber auch selbst gute Torchancen und hätte mit ein wenig Glück auch 2-3 eigene Treffer erzielen können. Ein Schuss von Basti, heute offensiv eingesetzt, krachte jedoch nur an die Latte. In der ersten Halbzeit war er bereits unglücklich am Torwart gescheitert und weitere aussichtsreiche Abschlüsse verfehlten nur knapp das Ziel.
Zwei Mal traf die EKSG sogar, leider aber ins eigene Tor. So auch das 7:0 das Matze in der 80.min in die eigenen Maschen hämmerte. Bei diesem Spielstand blieb es letztendlich.
Pfingsten ist spielfrei. Die verbleibenden 2 Partien kann die EKSG dann nutzen als taktische Vorbereitung auf die nächste Saison. Verbesserungsbedarf ist so ziemlich an allen Ecken und Enden.

Es spielten:
Phil Kriege,
Tim Fromm, Domi Frey, Lukas Martiska, Matze Tischner,
Mathis Heinze, Yanick Kaukuris, Tobi Zimmermann, Sanar Adeeb,
Felix Jädicke, Basti von Oterendorp,
Simon Ranke, Martin Feitl, Felix Freund