EKSG hinkt weiter hinterher

TSV Burgthann – EKSG Rummelsberg 3:0
Die Phase der Erfolglosigkeit bei den Fußballern hält auch gegen den TSV Burgthann weiter an.
Mit 0:3 musste sich die EKSG bei der Nachbargemeinde geschlagen geben.
Nachdem der FV Röthenbach, der einzige verbleibende Konkurrent um den Nicht-Abstiegsplatz und Gegner an diesem Wochenende, inzwischen regelmäßig punktet sind die Chancen auf den Klassenerhalt für Rummelsberg eher nur noch theoretisch. Auf jeden Fall muss Röthenbach am Sonntag, besiegt werden. (14.Mai Anpfiff 15:00)
Doch zurück zum Spiel: Bereits in der 2.Minute der erste Gegentreffer. An der 16er-Linie prallt Domi, der heute wieder das Tor hüten durfte, mit einem Angreifer zusammen, ein mitgelaufener Burgthanner bringt den Ball jedoch im Winkel des leeren Tores unter, 1:0. Der Rest der 1.Halbzeit dann eher unaufregend. Burgthann versuchte es mit schlecht gezielten Schüssen aus allen Lagen und Rummelsberg konnte sich kaum einmal soweit vorarbeiten, um gefährlich zu werden. Mit weniger Ausfällen bei der EKSG, sondern Bestbesetzung auf 3-4 Positionen mehr wäre der Tabellendritte, Burgthann durchaus schlagbar gewesen, doch von diesem Zustand träumt man in Rummelsberg seit Monaten.
Die 2.Halbzeit begann wieder mit einem änhlichen frühen Tor. Domi kann im Herauslaufen noch abwehren im Nachschuss aus dem Gedränge aber bringt ein anderer Stürmer den Ball über die Linie. Nach und nach häuften sich nun die Großchancen für die Gastgeber. Bis auf ein Hackentor nach einer Ecke ließen sie aber alle ungenutzt. Auch der EKSG eröffneten sich gegen Ende noch Möglichkeiten. Nico Marinelli und andere hätten noch einen Ehrentreffer erzielen können, aber es blieb letztlich beim 3:0

Für Rummelsberg im Einsatz:
Domi Frey,
Martin Feitl, Basti von Oterendorp, Lukas Martiska, Simon Ranke,
Max Schleif, Tobi Zimmermann, Yanick Kaukuris, Tim Fromm,
Felix Jädicke, Robert Sesselmann,
Felix Freund, Filippo Muraca, Nico Marinelli