Eine Niederlage der angenehmeren Art

EKSG Rummelsberg – SG Pavelsbach/Postbauer 1:4

Dass gegen die SG Pavelsbach-Postbauer wenig zu holen sei – davon musste man in Rummelsberg ausgehen. Dennoch hatte die EKSG dem Tabellenführer, dessen Zuschauer von einem Schützenfest überzeugt waren, ganz gut was entgegen zu setzen. Immerhin störte die EKSG das Spiel der Favoriten so, dass deren Trainer zur Halbzeitansprache Grund sah cholerisch zu werden.
Doch nun zum Spiel. Nach einer Gedenkminute für unseren verstorbenen Ex-Trainer Heinz Krüger wurden die Kontrahenten auf einander losgelassen. Rummelsberg konnte in den ersten Minuten größere Gefahr vom eigenen Tor fernhalten. In der 13.Minute gelang es den Gästen aber dennoch einen Schuss in Jörn’s Kasten zu platzieren. Die EKSG hatte die passende Antwort parat und Michael gleicht direkt aus mit links vom 16er zum 1:1. In der 22.min dann nach einem Eckball, handverdächtig das 1:2 für die Gäste. Die Antwort gaben sie diesmal leider selber und setzten mit einem Kopfball aus spitzem Winkel gleich noch das 1:3 drauf. Bis zur Halbzeit dann keine besonderen Vorkommnisse. Nach Wiederanpfiff war die EKSG zunächst sogar die Ton angebende Mannschaft. Ein Dämpfer allerdings dann nach 10 Minuten das 1:4, als ein gegnerischer Angreifer sich durchdribbelt und erfolgreich abschließen kann. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende. Mathis hätte beinahe noch verkürzt, sein Freistoß knallt aber nur gegen das Lattenkreuz.
Für Punkte hat es erwartungsgemäß nicht gereicht, die Mannschaft und das Betreuerteam können den Tag aber immerhin als positive Trainingseinheit für die kommenden schweren Aufgaben in den nächsten Spielen bewerten.

Für die EKSG spielten:
Jörn Eggers,
Simon Ranke, Domi Frey, Basti von Oterendorp,
Tobi Köhler, Sanar Adeeb, Michael Robinson, Mathis Heinze, Yanick Kaukuris,
Martin Feitl, Felix Jädicke,
Luggi Martiska, Sven Thomas, Robert Sesselmann, Tim Fromm, Nico Marinelli