EKSG bleibt Schlusslicht

TSV Winkelhaid II – EKSG Rummelsberg 1:0
Der Gegner in der A-Klasse Nord-Ost, der schlecht genug ist um gegen die EKSG nicht zu gewinnen muss in dieser Rückrunde weiter gesucht werden. Auch die heute vergleichsweise schwache Reserve des TSV Winkelhaid kam gegen die Mannen von Trainer Jan Schlagenhaufer nicht ernsthaft in Gefahr. Eventuell steckte den Rummelsbergern auch noch die Partie vom Donnerstag in den Beinen. Dazu der frühe Ausfall von Martiska, die Unerfahrenheit der bisher selten eingesetzten Spieler? Jedenfalls, auch wenn die Winkelhaider in der konsequenten Zu-Ende-Führung ihrer Torchancen sehr ungeschickt vorgingen schien es eher eine Frage der Zeit, wann sie hier letztlich zum Erfolg kommen würden. Mangels gelernter Torwarte hütete heute der angeschlagene Domi Frey den Kasten. Bei dem Chancenverhältnis von gefühlt 15 zu ½ erstaunlich, dass er kaum einmal zupacken musste. Oft konnten seine Vorderleute, allen voran Abwehr-Titan Köhler, im letzten Moment klären oder Winkelhaid hatte einfach ungenau gezielt. Mitte der 2.Halbzeit passierte aber das Unvermeidliche und ein zunächst noch geblockter Angriff über rechts findet im Nachschuss den Weg ins Rummelsberger Gehäuse. Alle Versuche der EKSG nach vorne noch etwas zu bewegen verpufften erfolglos. Immerhin konnten weitere Gegentreffer vermieden werden. So blieb es beim Endstand von 1:0
6 Gegner warten in dieser Saison noch auf ein Kräftemessen…

link: die Tabellensituation:

Für Rummelsberg im Einsatz:
Domi Frey,
Simon Ranke, Tobi Köhler, Lukas Martiska, Martin Feitl,
Filippo Muraca, Michael Robinson, Yanick Kaukuris, Matze Tischner,
Tobi Zimmermann, Mathis Heinze,
Sven Thomas, Felix Jädicke, Max Schleif, Nicola Marinelli,