Wieder keine Punkte für die EKSG Fußballer

SG Stöckelsberg/Oberölsbach – EKSG Rummelsberg 4:1

SV Rednitzhembach II – EKSG Rummelsberg 2:0

Dass es beim Tabellendritten mit den meisten erzielten Toren der Liga nicht leicht werden würde war klar. Tatsächlich waren die EKSG-Kicker mit einem sehr antrittsschnellen Gegner konfrontiert. Der ballführende Rummelsberger fühlte sich quasi immer gedoppelt. Trotzdem schaffte es die EKSG doch immer wieder so weit vor zu kommen, um hinten offen für Konter zu sein. Und so rollte ein Angriff der Oberpfälzer nach dem anderen auf Torhüter Jörn zu. Einige Bälle konnte er bravuorös halten doch bis zur Halbzeit stand es schon 3:0. Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff waren die Gastgeber weiterhin dominant, dann aber ließen sie nach und die EKSG nun mindestens gleichwertig. Es gelangen plötzlich Spielzüge und Michael Robinson konnte in der 57.min nach Flanke von Yanick verkürzen auf 3:1. Zahlreiche Freistöße und sonstige Gelegenheiten brachten leider nichts mehr ein für die Rummelsberger. In der Defensive stand die EKSG jetzt aber deutlich stabiler. Erst kurz vor Schluss gelang der SG StöckÖlsbach noch der Treffer zum 4:1 Endstand.

Es spielten:
Jörn Eggers,
Domi Frey (12.Timo Wimmelbacher), Lukas Martiska, Martin Feitl,
Yanick Kaukuris, Sanar Adeeb, Michael Robinson, Matze Tischner, Tobi Köhler,
Tobi Zimmermann, Felix Jädicke

Am Donnerstag Abend wurde dann die Partie beim SV Rednitzhembach II nachgeholt.
Zahlreiche Stammkräfte fehlten aus verschiedenen Gründen, mit den zwei Debütanten Tim und Mathis konnten aber immerhin 12 Spieler aufgeboten werden.
Die Gastgeber zeigten sich zwar keinesfalls überqualifiziert, dennoch brachten sie ihre Fähigkeiten besser auf den Platz als die EKSG. Zu viele individuell schlechte Aktionen der Rummelsberger brachten die Gegner erst ins Spiel und machten sie unnötig stark. So ging auch dem ersten Gegentor kurz nach der Pause ein leichter Fehlpass im Mittelfeld voraus. Der Angreifer kann unbedrängt in Position laufen und aus 24m platziert abschließen zum 1:0. Vor dem Seitenwechsel hatte die EKSG-Offensive noch aussichtsreiche Gelegenheiten, in der 2.Halbzeit kam sie über klägliche Bemühungen nicht hinaus. Kurz vor Schluss kassierte Rummelsberg durch einen Konter nach eigenem Einwurf dann noch das 2:0.

Für Rummelsberg im Einsatz:
Jörn Eggers,
Martin Feitl, Lukas Martiska, Tobi Köhler, Simon Ranke,
Tim Fromm, Michael Robinson, Yanick Kaukuris, Filippo Muraca,
Domi Frey (15. Timo Wimmelbacher), Mathis Heinze