Rummelsberger Waldlauf startet am 5. Mai

Am Freitag, 5. Mai um 14.30 Uhr startet die EKSG den nächsten Versuch, den traditionellen Waldlauf nach der Corona-Krise wiederaufleben zu lassen. Beide letztjährigen Versuche sind ja bekanntlich gescheitert.

Der Rummelsberger Waldlauf, der lange Zeit sogar zwei Mal jährlich stattfand, hat immer so seine Besonderheiten und Tücken. Die Strecke rund um den Sportplatz – je nach Alter sind es natürlich unterschiedliche Streckenlängen – ist uneben und anstrengend, weshalb es ratsam ist, nicht zu schnell anzugehen und Kräfte zu sparen. Ohnehin bekommen am Ende alle eine Urkunde, die ihre komplette Strecke durchgehalten haben. Sieger gibt es natürlich auch, Verlierer aber eher nicht.

Es wäre also komplett schade, wenn es auch diesmal nicht klappen würde mit dem Waldlauf. Also anmelden und mitlaufen, dieses Event lohnt sich, beibehalten zu werden.

Ausschreibung Waldlauf 2023