Die Fußball-Saison läuft wieder

für die EKSG jedoch mit 2 Niederlagen im neuen Jahr bisher eher unbefriedigend

EKSG Rummelsberg – TSV Winkelhaid II 2:6

und TSV Feucht II – EKSG Rummelsberg 4:3

es begann mit dem Nachholspiel unter Flutlicht gegen die Reserve des TSV Winkelhaid. Keine 2 Minuten waren gespielt, da klapperte es schon im eigenen Tor. Rummelsberg, offenbar noch die Winterstarre in den Knochen, schaffte es nicht einen Einwurf aus der Gefahrenzone zu klären und Winkelhaid kann einnetzen aus 2m. Dann jedoch die EKSG kämpferisch sehr präsent, bot den Gästen gut Paroli und drehtes kurzzeitig sogar das Blatt. Zuerst ein gezielter Fernschuss von Sanar Adeeb, dann ein Eckballtrick erfolgreich abgeschlossen durch Tobi Zimmermann und plötzlich führte Rummelsberg mit 2:1. Kurz vor der Pause aber gelingt Winkelhaid mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder der Ausgleich. In der 2.Halbzeit kam es dann bitter für die EKSG. Bei mehr und mehr Spielern machte die Muskulatur schlapp. Diverse Zerrungen und Krämpfe zwangen Trainer Jan Schlagenhaufer zu Auswechslungen und Umstellungen und schließlich entschieden die Gäste das Spiel binnen vier Minuten für sich. Wieder ein direkter Freistoß, ein überraschender Schuss ins Eck aus 20m und ein Abstauber im Nachsetzen und es stand 2:5. Die Rummelsberger bemühten sich vergeblich um Ergebniskosmetik, statt dessen mussten noch einen weiteren Treffer hinnehmen. Endstand 2:6

Für Rummelsberg spielten:
Jörn Eggers,
Domi Frey, Lukas Martiska, Tobias Köhler,
Sanar Adeeb, Tobias Zimmermann, Jeff Keinath, Yanick Kaukuris, Felix Freund,
Julius Buch, Felix Jädicke
Jakob Bierlein, Simon Ranke, Martin Feitl, Filippo Muraca, Max Schleif

Drei Tage später musste die EKSG zum nächsten Derby beim TSV Feucht II antreten.
Und wieder ein frühes Gegentor. Kombination über links, Flanke, Kopfball, 1:0. in der nächsten Phase Rummelsberg durchaus mit Chancen. Mit der neuen Sturmkombination Ender/Zimmermann kamen sie zu einem Abseitstreffer und weiteren Einschussmöglichkeiten. Die besseren Möglichkeiten jedoch auf Seiten von Feucht und letztlich führten die häufigen Missverständnise bei der EKSG zu zwei weiteren Gegentoren bis zur Halbzeit. Die Gastgeber dachten wohl das war’s schon gewesen und nahmen ihren Spielertrainer, den dreimaligen Torschützen nach dem Seitenwechsel vom Feld. Rummelsberg gab aber nicht auf und kämpfte sich zurück. Zimbo gelang in der 57.min das 3:1. Ein Freistoß ging an die Latte und ein Mal klärte der Pfosten. In der 69.min dann aber Elfmeter für die EKSG, den Domi Frey sicher verwandelt. Feucht’s Trainer wechselte sich wieder ein doch kurz vor dem Ende war es Hannes Ender, der den Ball günstig vor die Füße bekommt und er knallt ihn irgendwie rein zum 3:3. Geniale Aufholjagd – es hätte so schön sein können, doch in der Nachspielzeit haut Feucht nochmal drauf und der fiese Aufsetzer schlägt ein zum ernüchterden 4:3 Endstand.
Wieder keine Punkte um vom letzten Platz weg zu kommen. So bleibt den wackeren EKSG Jungs nicht viel übrig, als sich an jeder Viertelstunde zu erfreuen in der man dem Gegner tatsächlich Schwierigkeiten bereitet hat und muss weiter daran arbeiten, dass dies auch bald mal über 95 Minuten gelingt.

Es spielten:
Jörn Eggers,
Domi Frey, Lukas Martiska, Jalob Bierlein, Martin Feitl,
Simon Ranke, Yanick Kaukuris, Michael Robinson, Max Schleif,
Hannes Ender, Tobi Zimmermann
Robert Sesselmann, Filippo Muraca