Schülerfußball am Sonntag Vormittag

Erstmals seit Februar 2020, als Corona zwar schon eine Krankheit, aber noch keine Krise war, findet in diesem Jahr wieder das Schülerfußball-Hallenturnier statt – dann jedenfalls, wenn genügend Meldungen dafür eingehen. Falls nicht, wäre das schade, denn dieses traditionelle EKSG-Turnier für den kickenden Nachwuchs bietet den Schüler-Jahrgängen insbesondere aus den Erziehungseinrichtungen die sonst kaum vorhandene Gelegenheit, auf Turnierbasis ihre Kickkunst zu messen.

Sportliche Fairness, Disziplin und Teamgeist werden dabei auf die Probe gestellt und, wie die Erfahrung zeigt, wird diese Probe meist auch bestanden.

Termin ist Sonntag, der 26. März, Ort wie fast immer die Albrecht-Frister-Halle in Schwarzenbruck. Los geht es um 9.30 Uhr. Seriensieger und auch Titelverteidiger aus 2020 ist die PTI, mal sehen, ob sich heuer ein Team findet, die den Dominator der zurückliegenden Veranstaltungen ernsthaft fordern kann.