Ein 3:3 zum Saisonstart beim FC Wendelstein II

EKSG kämpft sich nach 0:3 eindrucksvoll zurück

Zum Saisonbeginn 2022/2023 mussten die EKSG Fußballer bei sommerlichen Temperaturen beim FC Wendelstein II antreten. Der hatte in der vergangenen Saison die EKSG mit 8:0 und 7:0 übel abgefertigt. Und auch diesmal startete Rummelsberg ziemlich hilflos in die Partie. Selten ein Ballbesitz, der nicht durch Fehlpass oder schlechte Annahme sein Ende fand. Wendelstein dagegen dominierte mit gekonnter Ballbehandlung und ließ die EKSG kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Die ersten Chancen ließ der FCW noch ungenutzt. Doch in der 8.min nach einer Kopfballstaffette schlug es ein zum 1:0. Für fast eine halbe Stunde konnte der Kasten anschließend sauber gehalten werden, dann in kurzer Abfolge das 2:0 und das 3:0. Trainer Jan Schlagenhaufer hielt es nicht mehr auf der Bank und er streifte selbst wieder das Trikot über. Bis zur Pause keine weiteren Tore. Was Wendelstein wohl nicht erwartet hatte war, dass die EKSG sich in der zweiten Halbzeit nicht seinem Schicksal ergab, sondern weiter kämpfte und zwar unkoordiniert aber mit viel Wille nun auch mehr nach vorne stürmte. So zum Beispiel in der 53.Minute. Rechtsverteidiger Köhler stößt mit Ball vor in einen Freiraum bis zum gegnerischen 16er, legt uneigennützig quer und Felix Jädicke verkürzt auf 1:3. Den Gastgebern gelang immer weniger und ihr gesamtes Spielsystem kam zusehends in Wanken. Torgelegenheiten hatten sie dennoch. Besonders bei einem Lattentreffer hatten Keeper Jörn und seine Vorderleute nochmal Glück. Zehn Minuten vor Ende dann wird Schlaggi im Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Elfmeter für Rummelsberg! Domi Frey verlädt den Torwart, nur noch 2:3. Und nur 2min später bricht Schlaggi erneut durch die Wendelsteiner Abwehrreihe und chippt den Ball rein zum Ausgleich, 3:3. Ganz am Ende der zerfahrenen Schlussphase kratzt Wendelstein sogar noch den möglichen Siegtreffer für die EKSG von der Linie, doch wollen wir das Glück nicht überstrapazieren….
Ein unerwarteter Punktgewinn dank entschlossener Aufholjagd

 

Am Sonntag um 15:00 stellt sich mit dem SV Rednitzhembach II ein völlig neuer Gegner am Waldsportplatz vor

 

Für Rummelsberg im Einsatz:
Jörn Eggers,
Hannes Ender, Domi Frey, Simon Ranke, Tobi Köhler,
Robert Sesselmann, Yanick Kaukuris, Michael Robinson, Lukas Martiska, Felix Jädicke,
Julius Buch
Martin Feitl, Jan Schlagenhaufer, Max Schleif