Die Rückkehr des Gauditurniers

Wie schon zum Sportfest zwei Wochen zuvor meldeten auch zum ersten Fußball-Gaudi-Turnier nach zweijähriger Covid-Unterbrechung etwas weniger Teilnehmer, als man es in Vor-Pandemie-Zeiten gewohnt war. Die acht Teams aber, die antraten, hatten ihren Spaß und sorgten auch durch große Fairness und gute Laune für eine rundherum gelungene Veranstaltung.

Da die Gaudi-Teams selten um originelle Mannschafts-Namen verlegen sind, standen sich im Halbfinale unter anderem der HSWow und der FC Lieber-am-Pool gegenüber. Das Match gewann der HSWow (was beim Duell der namensgebenden Original-Clubs eher unwahrscheinlich wäre) und zog damit ins Finale ein, verlor dort aber gegen das Team DHL, das sich sportlich sehr souverän den Turniersieg sicherte.

Aber was ist beim Gaudi-Turnier schon der sportliche Turniersieg gegen den Gewinn des viel größeren Gaudipokals? Und den sicherte sich völlig verdient die Mannschaft “Lebenshilfe and Friends” aus Fürth.

Beim wie immer entspannten anschließenden Beisammensein dürfte man sich einig gewesen sein: Gut, dass es das Gauditurnier wieder gibt und möge das noch lange so bleiben!

Ein großer Dank geht wieder an alle, die mitorganisiert und mitgeholfen haben, sei es am Grill, beim Getränkeverkauf oder bei einer der zahlreichen anderen Gelegenheiten, sich einzubringen. Ohne die vielen helfenden Hände wäre die Durchführung des Gauditurniers schlicht nicht möglich.