Erstes Nach-Pandemie-Sportfest geriet klein aber fein

Ein Mammut-Event war es sicherlich nicht, das erste EKSG-Sportfest nach der pandemiebedingten Veranstaltungspause. Aufgrund diverser Terminüberschneidungen mit anderen Veranstaltungen, die aber im Sommer mittlerweile unumgänglich sind, kam kein Erwachsenen-Fußballturnier zustande, ohnehin sind die Zeiten von Feldhandballturnieren wohl endgültig passé und auch Volleyballturniere werden aufgrund immer überschaubarerer Nachfrage zunehmend schwerer zu organisieren sein. So bildete ein Schüler-Freundschaftskick zwischen den Jungs aus dem Raumerhaus und der HPT – das Raumerhaus gewann nach zwischenzeitlichem 1:4-Rückstand noch mit 6:4 – das einzige Angebot jenseits des üblichen Geschehens mit Leichtathletik und Trefferparcours. Wer allerdings die Begeisterung erlebte, mit der die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Sportangebot wahrnahmen und mit der sie abschließend die Urkunden und Medaillen entgegennahmen, der wusste, dass die Mühen der Veranstalter und Helfer nicht umsonst gewesen waren. Denen sei bei dieser Gelegenheit nochmals herzlich gedankt.

Das EKSG-Traditionsevent jedenfalls hat sich zurückgemeldet, es lebt weiterhin. Und einige Fußballteams, die für dieses Jahr mit Bedauern absagen mussten, haben bereits angekündigt, künftig wieder dabei sein zu wollen.