Rückkehr des Gauditurniers am 9. Juli

Am 9. Juli um 13.00 Uhr ist es endlich so weit: das 12. Fußball-Gauditurnier, schon für das Jahr 2020 angekündigt, dann aber zwei Mal der Pandemie zum Opfer gefallen, wird am Waldsportplatz angepfiffen. Das Konzept der Vor-Corona-Zeit wird beibehalten: Familien-, Mixed- und reine Frauenteams – selbst verstärkt mit kleinen Kindern – zugelassen wird jeder, der rechtzeitig meldet. Fehl am Platz wäre eigentlich nur, wer das Ganze zu ernst nimmt, denn am Ende geht es nur marginal um den sportlichen Erfolg, der viel größere Pokal geht an das Team mit dem größten Gaudi-Faktor. Was das eigentlich ist und wer damit den Gaudi-Pokal einheimst, entscheidet einfach das Orga-Team. Schiedsrichter gibt es ansonsten keine, die Teams haben sich über strittige Szenen ganz einfach einig zu werden.

Auch die traditionelle abschließende Party kann Stand heute stattfinden. Na dann viel Spaß beim Comeback der EKSG-Kultveranstaltung schlechthin.