Herzerfrischendes Streetball-Comeback

Nach doch so langer Pause waren sich die Veranstalter nicht sicher, wie das Streetball-Turnier nach Corona-Unterbrechung noch angenommen würde. Doch dann fanden sich am 1. Juni fünf bestens gelaunte und hochmotivierte Teams ein, die sich im Jeder-gegen-Jeden-Modus mit Hin- und Rückrunde insgesamt 20 Matches lieferten, die alle außerordentlich freundschaftlich und fair verliefen. Keine Eskalationen, noch nicht mal Beschimpfungen und böse Worte, dazu bestes Wetter:
Besser hätte das Revival überhaupt nicht laufen können. Alle fünf Teams zeigten zudem auch gute Leistungen und warfen immer wieder sehenswerte Körbe, jedes Team gewann mindestens zwei Spiele, so dass auch niemand mit dem Gefühl nach Hause gehen musste, heute die Rolle des Prügelknaben eingenommen zu haben.
Das Team „Balla“ aus dem Schülerbereich allerdings erwies sich dann doch als das stärkste und gewann überlegen mit 14 Punkten und 25:13 Körben das Turnier. Das sympathische und äußerst wackere Familienteam der Carraras hatte als Turnierzweite bereits fünf Punkte Rückstand auf den Sieger, aber nur vier Zähler Vorsprung auf den Letzten, die AWG, die immerhin auch auf fünf Punkte kam. Dazwischen lagen am Ende noch das Raumerhaus mit sieben und die PTI mit fünf Punkten.
Ein großer Dank an alle, die geholfen haben, dieses schöne Event zu organisieren. Kein Hexenwerk gewiss, aber es muss eben gemacht werden.