Ein Niederlagen-Triple zum Saisonabschluss

In der „Englischen Woche“ zum Saisonabschluss in der A-Klasse Nord Ost leisteten sich die EKSG Fußballer nochmal drei Niederlagen, die zumindest in der Höhe so nicht nötig gewesen wären.

Zuerst beim FC Wendelstein II.

In der ersten Halbzeit war die EKSG noch fast gleichwertig mit im Spiel. Wäre das Tor ein paar handbreit höher und hätte der Wendelsteiner Torwart nicht so stark pariert hätte Rummelsberg auch in Führung gehen können. Es kam aber anders. Die EKSG ließ sich wieder einen Freistoß direkt reinzirkeln und geriet durch einen Abstauber nach Abpraller bis zur Pause mit 2:0 in Rückstand. Mit dem Wiederanpfiff wollte Rummelsberg vorne Druck machen und mit einem Anschlusstreffer Wendelstein ins Wanken bringen. Leider wurden sie dadurch zwei Mal gnadenlos ausgekontert und die Gastgeber erhöhten binnen Minuten auf 4:0. Auch danach ließ sich die EKSG durch einfache Doppelpässe und Seitenwechsel aus der Fussball-Grundschule hinten auseinander nehmen. Vorne brachte man sowas nicht zu Stande, trotzdem hatte Rummelsberg noch Chancen. Einmal der Pfosten und abermals mehrfach der Torwart hielten bei Wendelstein die Null. Bei Rummelsberg hielt Keeper Jörn ebenfalls was ging, musste aber trotzdem weitere 3x hinter sich greifen. Endstand also 7:0

Für Rummelsberg spielten: Jörn Eggers, Hannes Ender, Fred Schöb-Fried, Simon Ranke, Tobias Köhler,Yanick Kaukuris, Tobi Zimmermann, Michael Robinson, Felix Freund, Jakob Wank, Luggi Martiska, (Martin Feitl, Robert Sesselmann, Jakob Bierlein)

Am Mittwoch dann die Partie bei der SG Stöckelsberg/Oberölsbach.

Mit Erik Waßmann als Torwart präsentierte die EKSG in dieser Saison den 7.Mann zwischen den Pfosten. Die Spielgemeinschaft aus der Oberpfalz agierte deutlich weniger ballgewandt als Wendelstein, hatte auch keine so pfeilschnellen Spitzen und so konnte Erik die meiste Arbeit abgenommen werden. Insbesondere Fred in seinem wohl vorletzen Spiel für die EKSG räumte ab was ging. Mit ein bisschen mehr Cleverness, vor allem im kreieren von Torabschlüssen, wäre ein Sieg drin gewesen. So aber blieb der Keeper der Gastgeber ohne ernsthafte Bewährungsprobe und zehn Minuten vor Schluss passierte das überflüssige Unheil in Form einer Volley-Abnahme vom 16er ins Kreuzeck, 1:0

Rummelsberg bemühte sich weiter vergeblich um einen Treffer und in der Nachspielzeit kam Erik im Nachfassen einmal einen Tick zu spät und brachte den Angreifer zu Fall. Elfmeter, verwandelt zum 2:0 Endstand.

Es spielten: Erik Waßmann, Fred Schöb-Fried, Tobi Zimmermann, Timo Wimmelbacher, Jakob Bierlein, Yanick Kaukuris, Michael Robinson, Tobi Herrmann, Felix Freund, Robert Sesselmann, Lukas Martiska, (Martin Feitl, Max Schleif)

Erfolgshungrig wie immer ging die EKSG dann am Sonntag ins letzte Spiel der Saison.

Die Gäste, die Spielgemeinschaft Pilsach/Litzlohe,  zuletzt leicht abgerutscht aus der Spitzengruppe waren auch tatsächlich nicht übermächtig. Rummelsberg hatte sogar leichte Feldüberlegenheit. Das hinderte die Gäste aber nicht daran, mit ihrem ersten gut angelegten Angriff über den Flügel in der 6.Minute in Führung zu gehen. Verletzungspech dann bei Rummelsberg. Timo und Fred mussten sehr bald schon runter. Zuerst kam Robert und dann Oldie Martin, der nach Zuspiel von Felix F. abzieht aus 18m und prompt den 1:1 Ausgleich erzielt in der 30.min. Also wieder alles offen. Unmittelbar vor der Pause aber wuselt sich die Spielgemeinschaft nochmal durch den Rummelsberger Strafraum. Keeper Jörn kriegt die Finger nicht mehr an den Flachschuss und es geht mit 1:2 in die Kabine.

In der 2.Halbzeit dann planmäßig Phil im Tor. Vorne die EKSG mit der Riesenchance zum Ausgleich doch Felix Freund trifft aus der Drehung nur Unterkante Lattenkreuz. Insgesamt zeigten sich die Gäste letzlich als das abgezocktere Team. In der 65.min trafen sie per Kopf nach einem Eckball zum 1:3 und ließen sich von der EKSG nun kaum mehr in Gefahr bringen. 2 min vor Schluss nutzten sie nochmal Schlampereien in der Rummelsberger Abwehr und erhöhten zum Endstand 1:4.

Die EKSG beendet die Saison 2021/22 auf dem gesicherten vorletzten Platz. Hoffen wir, dass für die kommende Saison an einigen entscheidenden Stellschräubchen gedreht werden kann damit vielleicht mehr drin ist…

Es spielten für Rummelsberg: Jörn Eggers//Phil Kriege, Hannes Ender, Fred Schöb-Fried, Timo Wimmelbacher, Max Schleif, Tobi Zimmermann, Yanick Kaukuris, Jakob Wank, Felix Freund, Lukas Martiska, Felix Jädicke  (Robert Sesselmann, Martin Feitl, Janis Hübschmann)