Mit einem 0:0 zum Klassenerhalt

EKSG Rummelsberg – FV Röthenbach bei Altdorf 0:0

Bei einem torlosen Unentschieden denkt man zunächst an Mauertaktik. Klar wollte die EKSG das Erfolgsrezept der vergangenen Begegnung, in der eigenen Hälfte bissig dicht zu machen, beibehalten. Das Mäuerchen war aber besonders in der 1.Halbzeit keineswegs unüberwindbar. Taktisch klug versuchten die Gäste aus Röthenbach meist über die Flügel durchzubrechen und kamen so auch zu einigen hochkarätigen Torchancen. Wundersame Umstände und die allgegenwärtigen Fangarme von Torwart Phil bewahrten die Rummelsberger jedoch vor einem Rückstand.
In der 2.Halbzeit war die EKSG dann besser im Spiel und endlich auch selbst mal gefährlich vor dem generischen Tor. Unter anderem scheiterte Yanick zwei Mal am Aluminium, Jakob verzog aus aussichtsreicher Position und Hannes brachte bei einem Gestocher im Torraum kein Körperteil entscheidend ran. Die einstudierten Eckball-Varianten brachten mangels eigener Eckstöße leider auch nichts Zählbares. Am Ende blieb es beim 0:0. Ein Punkt, der zum vorzeitigen Klassenerhalt jedoch reichte. 4 Spieltage vor Schluss kann Rummelsberg von Schlusslicht FV Wendelstein rechnerisch nicht mehr überholt werden.
Am Sonntag um 15:00 soll in Sindlbach trotzdem nochmal alles gegeben werden.

Für Rummelsberg spielten:

Phil Kriege,
Hannes Ender, Timo Wimmelbacher, Fred Schöb-Fried, Simon Ranke,
Lukas Fehn, Yanick Kaukuris, TobiasZimmermann, Lukas Martiska,
Jakob Wank, Felix Freund

Martin Feitl (51.), Jan Schlagenhaufer(82.)