Leid und Freud bei den jüngsten Begegnungen

EKSG Rummelsberg – TSV Burgthann 0:4

Gegen den TSV Burgthann hätten sich die EKSG-Kicker eigentlich schon was ausgerechnet. Zumal sie personell wieder recht gut aufgestellt waren. Entsprechend motiviert hatte man sich warm gemacht und ging in den Anfangsminuten schwungvoll ans Werk.
Dann jedoch zeigten die Burgthanner ihre Qualitäten. 2-3 drahtig flinke Spieler, der Rest Robuste, die wussten wie sie sich zu bewegen haben, wie man seinen Körper im Zweikampf einsetzt und wo das Tor seine Ecken hat. So stand es schon nach 27 Minuten 0:4. Drei gezielte Flachschüsse auf dem nassen Rasen und ein Abstauber im Nachschuss ließen Jörn keine Chance. Begünstigt das Ganze durch schlechte Zuordnung und teilweise mangelnden Biss bei den nun konsternierten Rummelsbergern. Trainer Schlagenhaufer stellte um. Hinten stand die EKSG jetzt etwas stabiler, eine eigene Torannäherung war jedoch vorerst nicht zu verzeichnen. In der 2.Halbzeit dann wieder einige Großchancen für die Gäste. Diesmal konnte Keeper Jörn aber mit starken Paraden ein noch höheres Debakel verhindern. Rummelsberg erkämpfte sich nun auch wieder Spielanteile und tatsächlich 2 Torgelegenheiten. Ein Mal traf Zimbo nur das Außennetz, das andere Mal fehlte ihm aus spitzem Winkel eine Abspielmöglichkeit. So blieb es beim enttäuschenden 0:4

Am Feld wirkten mit:
Jörn Eggers,
Fred Schöb-Fried, Lukas Martiska( 30.Timo Wimmelbacher), Hannes Ender, Simon Ranke,
Jakob Wank(46.Robert Sesselmann), Tobias Zimmermann, Michael Robinson, Yanick Kaukuris,
Felix Freund(78.Max Schleif), Felix Jädicke (84.Janis Hübschmann)

 

EKSG Rummelsberg – FC Ezelsdorf II 2:2

Am Mittwoch Abend dann empfing die EKSG die Reserve des FC Ezelsdorf. Im Hinspiel wurde die EKSG dort mit 9:0 abgefertigt. Mit den „Klatschen“ von Oberferrieden und Burgthann im Hinterkopf musste also vom Schlimmsten ausgegangen werden.
Diesmal aber war er da, der Biss. Flutlicht-bedingt auf dem B-Platz ackerte die Mannschaft von Anfang bis Ende um jeden Ball und wurde in der 12.min bereits belohnt. Ein Pass auf Gnidla Jädicke im Strafraum, geschickt angenommen. Dann wird er umgemäht. Elfmeter !
Der gefoulte schießt selbst und trifft zum 1:0. Die Gäste aus Ezelsdorf hatten zwar den strukturierteren Spielaufbau aber Rummelsberg, stets wachsam, konnte gut dagegen halten. Nach 31 min dann doch der Ausgleich. Torwart Phil taucht einen Flachschuss aus dem Eck, ist gegen den Nachschuss aber machtlos, 1:1. Überflüssig dann das 1:2 in der 53.min. Aus gar nicht zwingender Situation schaufelt ein Ezelsdorfer den Ball über die Abwehrköpfe ins Netz.
Die EKSG gab sich nicht geschlagen und drehte in der Schluss-Viertelstunde nochmal auf. Im Abschluss oder schon beim letzten Pass fehlte aber meist die Präzision. Außer in der 85.min. Felix Freund wird am linken Flügel bedient und seine Flanke vollstreckt Felix Jädicke per Kopf zum 2:2.
Kurz darauf hatte Jädicke sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, verfehlt aber knapp. Es ging hin und her. In der letzten Minute hat Ezelsdorf nochmal die Riesenchance, bringt jedoch den Ball nicht vorbei an Philipp mit den Krakenarmen.
Große Leistung der Mannschaft belohnt mit einem unerwarteten Punktgewinn.

Es spielten:
Phil Kriege,
Hannes Ender, Till Eisenhammer(31.Timo Wimmelbacher), Simon Ranke, Robert Sesselmann(46.Lukas Fehn),
Tobias Köhler, Tobias Zimmermann, Yanick Kaukuris, Jakob Wank,
Felix Jädicke, Felix Freund(61.Jakob Bierlein)

am 1.Mai wird nicht gespielt.
Weiter geht es erst am So, 08.05. um 15:00 daheim gegen Röthenbach b.A.