Erfolgreicher Start in 2022

TSV Feucht II – EKSG Rummelsberg 1:2

Das Punktspieljahr 2022 fing an wie das alte Jahr aufgehört hat. Mit einem 2:1 Sieg nach kämpferischem Kraftakt. Die lange Winterpause war den Teams noch anzumerken. Beide hatten oft Schwierigkeiten den Ball qualifiziert zu einem Mitspieler zu bringen. Besonders da sie vom Gegner stets stürmisch bedrängt wurden. Trotz dem gab es Torchancen auf beiden Seiten. Dem TSV Feucht gelang in der 20.Minute ein Treffer als sie über links in den Strafraum kamen. Ein Querpass und am kurzen Eck wird der Ball über die Linie gedrückt bevor Torwart Phil zupacken konnte. Die Rummelsberger Angriffe blieben in der 1.Halbzeit erfolglos. Der Feuchter Schlussmann (ein umgeschulter Feldspieler? ) zeigte sich quasi unüberwindbar und parierte alle aussichtsreichen Versuche, meist mit dem Fuß.
Eine Rolle spielte wohl auch der heftige Wind, der auch kraftvoll abgefeuerte Schüsse nur mit halber Geschwindigkeit ankommen ließ. Den hatte die EKSG in der 2.Halbzeit zum Glück im Rücken. Trainer Schlagenhaufer wechselte durch und schon in der 49.min klappte es mit dem Tore schiessen. Michael Robinson donnert den Ball aus 16m zum 1:1 unter die Latte. Die nächsten Minuten neutralisierten sich die Mannschaften wieder weitgehend. Gegen Ende wurde die Passquote jedoch etwas erfreulicher. In der 81.min dann endlich kann Timo Wimmelbacher über rechts in die Gefahrenzone vorstoßen und trifft zum umjubelten 1:2. Jetzt noch 12 Minuten den Gegner vom Tor fern halten, den Rest hält der Keeper und dann war es geschafft. Wieder 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Ostersamstag geht es gegen Tabellenführer Oberferrieden, da sind die Aussichten eher bescheiden. Aber wer weiß…?

Für die EKSG spielten:

Phil Kriege,
Fred Schöb-Fried, Julius Buch, Hannes Ender, Timo Wimmelbacher (46. T.Köhler),
Zimbo Zimmermann, Michael Robinson, Jakob Wank (46.L.Martiska), Yanick Kaukuris
Felix Freund (80.S.Ranke), Felix Jädicke