Ender gut, alles gut ! 2:1 Sieg über Lauterhofen II

EKSG Rummelsberg – SV Lauterhofen II 2:1

Nachdem der durchgeweichte A-Platz von der Anstaltsgärtnerei gesperrt worden war musste auf den kleinen B-Platz ausgewichen werden. Es war eine energiegeladene Begegnung. Die beiden Kontrahenten aus dem Tabellenkeller schenkten sich nichts, es blieb aber bemerkenswert fair.
Nicht zuletzt weil die Tore auf dem kurzen Platz so nah beinander standen hatte man das Gefühl es könnte jederzeit auf beiden Seiten etwas passieren. In den ersten Minuten bedängten die Gäste mehrfach gefählich das Rummelsberger Tor, dann eine ziemliche Powerplay-Phase der EKSG, doch irgendwer oder irgendwas hinderte den Ball immer daran über die Torlinie zu gehen. Zumindest bis zur 25.Minute. Dann Eckball von Michael, am langen Eck haut Hannes drauf und es zappelt in den Maschen, 1:0. Womöglich noch im Freudentaumel, die EKSG dann aber hinten unachtsam. Ein Lauterhofener kommt frei zum Abschluss und trifft quasi im Gegenzug zum Ausgleich. Beide Teams versuchten weiter anzurennen. Nach der Pause zunächst wieder Lauterhofen mehr am Drücker. Eine Turbo-Mehrfach-Chance kann jeweils noch geblockt werden und auch den Elfmeter, den die Gäste ca. in der 60.min zugesprochen bekamen jagten sie zum Glück über die Latte. Aber auch Rummelsberg hatte zahlreiche Chancen. Während EKSG-Keeper Phil, dank seiner aufopferungsvollen Vorderleute meist damit auskam Bälle abzulaufen bzw abzufangen musste der Lauterhofener Schlussmann mit beeindruckenden Reflexen und Paraden seine Kiste sauber halten. Ein weiteres Mal war er allerdings machtlos. 72.Minute, erneut Ecke von rechts durch Michael und wieder Volleyabnahme von Hannes Ender, unter den Querbalken, Tor 2:1. Doppelpack vom Innenverteidiger (vielleicht hatten sie ihn deswegen nicht so auf dem Zettel). Mit weiterhin unverzagtem Kampf konnte der Vorsprung diesmal behauptet werden.
Enderlich wieder Jubel über einen Heimsieg und 3 wichtige Punkte gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf.

Vor der Winterpause wäre nun noch am Donnerstag um 19:00 das Nachholspiel gegen Ezelsdorf II, wenn nicht der Ministerpräsident noch dazwischengrätscht. Die Begegnung gegen Oberferrieden ist bereits auf Ostersamstag verschoben.

Für Rummelsberg spielten:

Phil Kriege,
Fred Schöb-Fried, Hannes Ender, Domi Frey, Jeff Keinath,
Michael Robinson, Janick Kaukuris, Lukas Fehn, Timo Wimmelbacher,
Felix Jädicke, Zimbo Zimmermann

Lukas Martiska(46.), Martin Feitl(85.), Simon Ranke(91.)