EKSG streicht Hallenveranstaltungen für kommenden Winter

In Anbetracht der vierten Welle und der bitteren Erkenntnis, dass von einem Ende der Pandemie keine Rede sein kann, hat sich der Vorstand der EKSG schweren Herzens entschieden, auch für kommenden Winter sämtliche Hallen-Veranstaltungen abzusagen. Dies betrifft zunächst die Tischtennisturniere für Schüler und Erwachsene, die im Spätherbst auf dem Programm gestanden hätten. Es betrifft aber auch die Hallenturniere im Fußball (Schüler und Erwachsene) und Volleyball, die zwar erst für Frühjahr 2022 vorgesehen gewesen wären, aber monatelanger Vorplanung wie Hallenreservierung, Ausschreibungen erstellen und zeitiges Versenden der Einladungen bedürfen.

Ob die Jahreshauptversammlung, vorgesehen für den 21. Februar, als Präsenzveranstaltung oder wie in diesem Jahr online stattfinden wird, kann hingegen relativ kurzfristig entschieden werden und wird wohl von der Pandemielage Ende Januar / Anfang Februar abhängen. Anders als 2021 stehen diesmal auch keine Wahlen an, was die Sache weiter vereinfacht.

Nach derzeitigem Beschlussstand sollen die Outdoor-Veranstaltungen 2022 jedoch auf jeden Fall wieder stattfinden. Das in diesem Herbst verschobene Sport-und Spielfest ist für den 14. Mai bereits fest terminiert. Das Radrennen, das 2019 bereits einmal stattfand und die EKSG in Zusammenarbeit mit der Jugendhilfe veranstaltet, steht für den 20. Mai im Kalender. Für den Waldlauf, das Streetball-Turnier, das traditionelle Sportfest und das Fußball-Gauditurnier sind auch bereits Termine vorgesehen, die auf dieser Website bekannt gegeben werden, sobald sie offiziell sind.