Alles verlernt? 9:0 Debakel in Ezelsdorf

FC Ezelsdorf II – EKSG Rummelsberg 9:0

Ok, ihre Erste war spielfrei – aber man kann nicht sagen, ob Ezelsdorf II heute einen besonders guten Tag hatte. Sie wurden ja geradezu eingeladen zum Tore schießen. Von der EKSG war es auf jeden Fall die schlechteste Darbietung in der jüngeren Vergangenheit. Unterirdische Laufarbeit und über weite Phasen jeder Ballkontakt ein Fehlpass. Trotz eigenem Anstoß lag Rummelsberg nach 20 Sekunden bereits 0:1 im Rückstand. Nach 6 Minuten 0:2 und nach 13 Minuten 0:3. Auf die Details zu den Gegentoren soll hier aufgrund ihrer Vielzahl nicht eingegangen werden. Nur soviel, dass auch am und im eigenen Strafraum fast jeder Ball beim Gegner landete.
Das Positive zur Halbzeit: es stand nur 6:0. Nach Wiederanpfiff die EKSG kurzzeitig etwas besser im Spiel, doch von den wenigen Halbchancen die man sich erspielte wurde keine erfolgreich abgeschlossen. Dann wieder erdrückende Überlegenheit von Ezelsdorf. Die Gastgeber nahmen es jetzt aber mehr als Trainings-Gala und ließen auch manche Gelegenheit aus. Dennoch traten sie mit übertriebenem Einsatz noch zwei der besseren Rummelsberger, Hannes und Janick, dienstunfähig.
Am Ende blieb es einstellig 9:0.

Gegen Lauterhofen nächsten Sonntag muss ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gehen.
So jedenfalls ist an den Klassenerhalt nicht zu denken.

Für Rummelsberg spielten:

Martin Feitl,
Fred Schöb-Fried, Hannes Ender, Lukas Martiska, Simon Ranke,
Filippo Muraca, Janick Kaukuris, Lukas Fehn, Timo Wimmelbacher,
Felix Jädicke, Micha Gey

Domi Frey, Max Schleif, Michael Osthof