EKSG-Torflaute hält weiter an

Der Tabellenvierte Pilsach/Litzlohe war bei weitem nicht so dominant wie Wendelstein letzte Woche. Trotzdem musste sich die EKSG am Ende geschlagen geben. Coach Jan Schlagenhaufer war erneut gezwungen, die Aufstellung leicht umzukrempeln. Unter anderem hatte diesmal Sprunggelenkspatient Phil Kriege die Ehre, das Tor zu hüten.

Die Gastgeber kamen meist mit Dribblings durch die Mitte und versuchten dann, ihre schnellen Außenstürmer einzusetzen. Die Rummelsberger konnten meist noch irgendwie dazwischengrätschen, außer ein Mal in der ersten Halbzeit und prompt schlug der Ball unter der Latte ein zum 1:0. Defensiv waren die Oberpfälzer eher instabil und durchaus verwundbar, doch ein Großteil der Rummelsberger Spieler läuferisch einfach nicht in der Lage, sie ernsthaft unter Druck zu setzen. Dennoch gab es Torchancen, ein erfolgreicher Abschluss wollte aber weder Felix, Michael, David, Domi, Martin oder sonst wem gelingen. Auch in der 2.Halbzeit brachen die Hausherren zumeist über links in den Rummelsberger Strafraum herein. Keeper Phil verhinderte mit phänomenalen Paraden ein höheres Ergebnis. Ein weiteres Mal war er aber machtlos, als ein Diagonalschuss vom Pfosten ins Tor prallte. Danach half das Aluminium bei einer Doppelchance noch zwei Mal für Rummelsberg. Letzlich blieb es aber beim 2:0.

So muss man weiter hoffen und noch viel trainieren, dass der Saisonverlauf endlich eine Wendung zum Positiven macht.

Für die EKSG spielten:

Phil Kriege,

Martin Feitl, Hannes Ender, Fred Schöb-Fried, Jeff Keinath,

Ziad Fandi Hassan, Michael Robinson, David Schäfer, Timo Wimmelbacher,

Domi Frey, Felix Jädicke

Simon Ranke, Micha Gey, Michael Osthof