EKSG hat noch Steigerungsbedarf in der A-Klasse

Die Saison der EKSG-Fußballer läuft nach wie vor nur mit mäßigem Erfolg.

Die letzten acht Begegnungen wurden mal mehr, mal weniger deutlich verloren. Gegen den TSV Feucht II 0:1, den FV Röthenbach 0:2, den FC Sindlbach 0:3 und den FC Wendelstein II 0:8. Ein eigenes Tor erzielt wurde immerhin beim 1:3 in Burgthann. Einzige ruhmreiche Ausnahme: Der 5:3-Heimsieg über die SG Stöckelsberg/Oberölsbach.

Dafür besticht die Mannschaft durch andere Kuriositäten. Nach dem 10.Spieltag, bedingt durch die Verletztenmisere und sonstige Absenzen, mussten und konnten zum Glück auch bereits 35 verschiedene Spieler eingesetzt werden. Außerdem wird am Wochenende gegen die SG Pilsach/Litzlohe schon der sechste verschiedene Torwart zwischen den Pfosten stehen müssen.

Da verwundert es wenig, dass die EKSG eher wie ein Haufen von Gelegenheitsfußballern, als wie ein eingespieltes Team auf dem Platz agiert. Zusammenhalt und Stimmung sind nach wie vor gut, alle bemühen sich nach Kräften, es kommen auch gelegentliche Torschüsse zu Stande, doch auf einen über mehrere Stationen strukturiert vorgetragenen Angriff wartete man zuletzt vergeblich.

Vielleicht kommt bald der Tag, an dem zumindest ein Großteil der Leistungsträger zusammen auflaufen kann bzw. auch andere mehr und mehr in diese Rolle hineinwachsen.

Keine leichte Aufgabe für das Trainerteam, da eine Einheit zu formen, doch wenn die Mannschaft wenigstens an die Leistung vom 5:3 gegen „Stöckölsbach“ anknüpfen kann, sollte der ein oder andere Gegner im weiteren Verlauf der Saison noch zu schlagen sein und der Klassenerhalt erreicht werden können.