EKSG weitgehend hilflos gegen Oberferrieden

EKSG Rummelsberg – FSV Oberferrieden 0:8

Die Personalsituation zwang Trainer Jan Schlagenhaufer seine Aufstellung erneut ziemlich umzubauen gegen das nach wie vor verlustpunktfreie Top-Team aus dem Nachbarort. Und wieder durfte die EKSG mit Julius und Jeff zwei neue Spieler zu ihrem Liga-Debüt begrüßen.
Obwohl Oberferrieden von Beginn an vielfach vor und im Rummelsberger Strafraum gefährlich wurde konnte die EKSG die ersten 20 Minuten noch einigermaßen dagegenhalten. Simon Ranke hatte sogar den Führungstreffer am Fuß und es gab noch zwei weitere theoretische Torannäherungen seitens der Rummelsberger. Doch dann kam es wie es kommen musste. Mit ihren schnellen, wuseligen Offensivspielern zerpflückten die Gäste immer mehr die weitgehend unerfahrene Rummelsberger Hintermannschaft. Die blockte zwar unzählige Schüsse und Torwart Flo Fischer hielt was möglich war, doch zur Halbzeit stand es bereits 0:4.
Die erste Hälfte des zweiten Durchgangs stand Rummelsberg dann wieder etwas stabiler, ohne jedoch selbst einmal gefährlich zu werden. Dennoch setzte sich der Torreigen der immernoch verbissen anrennenden Oberferriedener erst ab der 68.Minute fort. Dann schepperte es allerdings weitere 4 Mal. Teilweise richtig stark gemacht. Der Schiedsrichter missgönnte den Gästen zum Glück bei diversen kritischen Szenen einen Elfmeterpfiff.
So durften die vielen überwiegend Oberferriedener Zuschauer bei immer wieder einsetzendem Regen am Ende immerhin 8 Tore und den 5.Sieg in Folge bejubeln. Rummelsberg nähert sich mit weiterhin nur 3 Zählern langsam dem Tabellenende.
Die nächste Gelegenheit zu punkten für die EKSG ist am 12.September im Heimspiel gegen den TSV Feucht II.

Die EKSG in neongrün sah sich mit einer nach der anderen Angriffswelle der Gäste konfrontiert

Für Rummelsberg spielten:
Flo Fischer
Fred Schöb-Fried, Domi Frey, Tino Handick, Julius Buch, Jeffrey Keinath,
Filippo Muraca, Tobias Zimmermann, Simon Ranke, Yanick Kaukuris, Ziad Fandi Hassan

außerdem Michi Osthof und Felix Freund