Keine Punkte in Lauterhofen

SV Lauterhofen II – EKSG Rummelsberg 3:0

Bevor die EKSG am nächsten Sonntag den heuer übermächtig scheinenden FSV Oberferrieden empfängt machte sie sich Hoffnung, beim bisher punktlosen SV Lauterhofen II etwas Zählbares mitnehmen zu können. Schließlich waren Zimbo und Yanick zurück im Kader, dafür aber fehlten aus der zuletzt siegreichen Truppe Felix Jädicke und David Schäfer. Die ersten Minuten beide Teams gleichwertig. Bald zeigten sich bei Lauterhofen jedoch die bessere Spielanlage und herausragende Einzelspieler. Ob es damit zu tun hatte, dass deren Erste spielfrei war?
Durch eine Eckball-Variante (auch beim Club einst als „Weiler-Ecke“ erfolgreich praktiziert) geriet die EKSG bereits in der 7.Minute in Rückstand. Dann erneutes Verletzungspech bei Rummelsberg. Nachdem Keeper Jörn zuvor noch das drohende 2:0 verhindern konnte musste er mit lädiertem Fußgelenk ins Hospital. Flo streifte die Handschuhe über, für ihn kam Filippo auf die Außenbahn. Es folgte eine etwas bessere Phase der Rummelsberger und kurz vor der Pause dann sogar die Chance auf den Ausgleich. Mittelfeldarbeiter Michael Robinson, unser Neuzugang aus Nottingham, hatte gut durchgesteckt auf Yanick, doch der scheitert am Tormann des SVL.
Kurz nach der Pause war dann auch Schluss für Altrocker Martin F. wegen muskulärer Probleme und wenig später mussten auch Filip Simic und Ziad aufgeben. Ein Lichtblick immerhin, dass Vujo Scekic nach 4-jähriger Verletzungspause wieder mitwirken konnte. Obwohl insgesamt leicht unterlegen, wäre zumindest ein Unentschieden für die EKSG durchaus möglich gewesen. Nach einer Stunde wendete sich das Zepter jedoch zu Gunsten der Gastgeber. Vorne war ein sehenswerter Abschluss von Ziad vom Torwart pariert worden und im Gegenzug wird ein Lauterhofener Angreifer im Strafraum unnötig zu Fall gebracht. Elfmeter- 2:0.
Das 3:0 besiegelte einige Minuten danach die Niederlage. Ein aufsetzender Ball sprang über Flo hinweg und der Stürmer konnte mühelos einnetzen. Kurz vor Ende verpasste Pippo Muraca die große Chance auf Ergebniskosmetik. So blieb es beim 3:0
Gute Genesung allen Angeschlagenen und mal sehen was geht gegen Oberferrieden…

die EKSG zu oft einen Schritt hinterher

mit dem 11er zum 2:0 schwand die Hoffnung

zahlreiche Ausfälle machen Rummelsberg dezeit zu schaffen

Für Rummelsberg spielten:
Jörn Eggers-Krutsch(24.Flo Fischer)
Fred Schöb-Fried, Zimbo Zimmermann, Domi Frey, Martin Feitl(55.Simon Steinberg),
Flo Fischer(24.Filippo Muraca), Filip Simic(70.Simon Ranke), Michael Robinson, Simon Steinberg(46.Vujo Scekic), Yanick Kaukuris, Ziad Fandi Hassan(75.Michael Osthof)