Erster Sieg in der A-Klasse Nord Ost

FV Wendelstein – EKSG Rummelsberg 1:2

Die in der Kabinenansprache von Trainer Jan Schlagenhaufer eingepeitschte Taktik, den vermeintlich schwachen Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen ging jedenfalls in der ersten Halbzeit komplett daneben. Ja der Gegner war schwach, doch Rummelsberg viel zu passiv in der Laufarbeit und in den Zweikämpfen. So dauerte es nicht lang, bis der „Effau“ nach einem Eckball, den die EKSG nicht konsequent aus der Gefahrenzone beförderte, die Kugel im Netz unterbrachte zur 1:0 Führung. Die EKSG Krüppelsberg, wie man angesichts der vielen Angeschlagenen oder komplett Verletzten fast sagen muss, war nun erstrecht verunsichert. Es gelang kaum, den Ball über mehr als 2 Stationen zu behaupten. Glück für die EKSG, dass ein weiterer Treffer der Gastgeber nicht anerkannt wurde weil der Ball in der Wahrnehmung des Unparteiischen vorher mit der „verlängerten Schulter“ mitgenommen wurde.
In der 2.Halbzeit jedoch wandelte sich das Bild. David Schäfer und der inzwischen eingewechselte Filip Simic bekamen im Mittelfeld das Geschehen plötzlich besser unter Kontrolle. Die Abwehr geriet kaum noch in Bedrängnis und vorne gelang Felix Jädicke schon bald artistisch mit langem Bein hoch in der Luft nach einer Flanke der Ausgleich. Ein Doppelpack blieb Gniedla Jädicke Jr. leider verwehrt. Sein zweiter Treffer, nachdem der Ball vom angeschossenen Ziad im vor die Füße prallte wurde in der diesmal alleinigen Wahrnehmung des Unparteiischen als Abseits bewertet.
Nicht so schlimm im Nachhinein, denn das Siegtor steuerten die Wendelsteiner dann selbst bei, nach einer Domi Frey Flanke mit einem passgenauen Kopfball ins eigene Tor.
Erst in den Schlussminuten bäumte sich der zuvor Müde wirkende FV nochmal auf gegen die Niederlage. Die EKSG verteidigte mit letzter Kraft und Keeper Jörn blieb souverän. Außer ein Mal – doch Laufmaschine Fred konnte den Ball mit einem Weltrekord-Sprintantritt noch von der Linie kratzen.
So blieb es beim 1:2.
Mit einem Hagelsturm über Wendelstein wurden die Anwesenden direkt mit dem Schlusspfiff vom Platz getrieben, doch die ersten 3 Punkte waren in trockenen Tüchern.

Die Begegnung gegen Ezelsdorf am Wochenende ist verschoben. Die nächste Partie steigt am
Sonntag den 22.08. um 15:00 in Lauterhofen

Für Rummelsberg spielten:
Jörn Eggers(ehemals Krutsch),
Fred Schöb-Fried, Hannes Ender, Domi Frey, Martin Feitl(55.Michael Osthof)
Simon Ranke(25.Ziad Fandi Hassan), David Schäfer, Felix Jädicke, Flo Fischer,
Timo Wimmelbacher, Filippo Muraca (33.Filip Simic)
außerdem Max Schleif und Simon Steinberg