EKSG Kicker mit Anlaufschwierigkeiten in der A-Klasse

EKSG Rumelsberg – TSV Winkelhaid II 1:5

Endlich wieder Ligafußball in Rummelsberg.

Nachdem die ohnehin wegen der Lockdowns über 2 Jahre ausgedehnte Saison 2019/20/21 letzlich unvollendet abgebrochen wurde hatte die EKSG am Ende tatsächlich den besten Quotienten (Punkte aus absolvierten Spielen) aufzuweisen und durfte somit wieder in die A-Klasse aufsteigen.

Am 1.August startete nun also die neue Saison.

In der Vorbereitung hatte der zum neuen Trainer avancierte Jan Schlagenhaufer gemeinsam mit Spielleiter und Assistenzcoach Alex Meier, sowie Fitnesstrainer Gerd Linger versucht, die Jungs nach der langen Pause bestmöglich fit zu machen für die Runde. Die ersten Vorbereitungsspiele ließen sich recht gut an. In den folgenden 2 Pokalspielen (gegen Wolkersdorf und Kleinschwarzenlohe) war die EKSG dann jedoch relativ chancenlos.

Auch der Saisonauftakt gegen Winkelhaid II ging deutlich verloren. Der Ausfall potenzieller Leistungsträger mag eine Rolle gespielt haben. Dennoch wäre es nicht nötig gewesen, den Gästen das Toreschießen so leicht zu machen. Ungeschicktes Stellungsspiel oder leichte Fehler, die nicht unbedingt vom Gegner erzwungen waren gingen praktisch allen Gegentoren voraus. So stand es zur Pause bereits 0:2. Kurz nach Wiederanpfiff dann 0:3. Trotzdem, kämpferisch kann sich die EKSG nichts vorwerfen und kam auch zur ein oder anderen Gelegenheit. Nach etwa einer Stunde verkürzte Ziad nach einem Eckball von Timo mit perfektem Kopfball auf 1:3. Und wenn Felix Jädicke bei seiner Chance kurz darauf ein wenig mehr Abschlussglück gehabt hätte…. wer weiß….

So aber ließ sich Winkelhaid die Einladung zum 1:4 nicht nehmen und setzte letzlich noch das 1:5 drauf.

Es wartet noch viel Arbeit auf die Spieler und das Trainerteam, um die hoffentlich nur Eingewöhnungsschwierigkeiten abzustellen.

Am Sonntag bereits ist die EKSG beim FV Wendelstein zu Gast

 

Für Rummelsberg bemühten sich:

Flo Fischer, Hannes Ender(17.Martin Feitl), Fred Schöb-Fried, Domi Frey, Tobi Herrmann, Filip Simic, Tobi Zimmermann(49.Simon Ranke), Felix Freund(46.David Schäfer), Timo Wimmelbacher(70.Phil Kriege), Felix Jädicke, Ziad Fandi Hassan(72.Robert Sesselmann)