EKSG verabschiedet Kurt Schlagenhaufer

Eigentlich wollte Kurt Schlagenhaufer, bekniet von Sohn Jan, nur übergangsweise und bis Saisonende die plötzlich vakante Trainerstelle der EKSG-Fußballer übernehmen, um die Saison zu einem vernünftigen Ende zu bringen. Das war im Februar 2017, als Vorgänger Peter Gramsch überraschend zurücktrat. Doch das Amt machte ihm dann offenbar doch so viel Spaß, dass er erst jetzt, mehr als vier Jahre später, wirklich verabschiedet wurde.

Und da er nicht nur Spaß, sondern mit der Mannschaft auch jede Menge Erfolg hatte, wurde aus der Abschiedsparty zugleich eine Aufstiegsfeier. Man wird Kurt natürlich noch öfter am Rummelsberger Sportplatz treffen, schließlich wird er sich immer mal wieder davon überzeugen wollen, ob Sohn Jan seine Mission auch erfolgreich fortführt. Nochmal herzlichen Dank an Kurt für seine gute und erfolgreiche Trainerarbeit und alles Gute für die Zukunft.